Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Star Wars - Dark Lord - 3 - Aufruhr auf Alderan (Universal Music)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
Action - Action
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Suche nach weiteren Jedi führt Roan Shryne, Olee Starstone und deren Verbündete zu einem ehemaligen Stützpunkt der Seperatisten. Sie ahnen nicht, dass Darth Vader ihnen dicht auf den Fersen ist. Doch noch bevor die Schergen des dunklen Lords eintreffen, sehen sich die Freunde einer viel größeren Gefahr gegenüber.

Dauer: 53.52 Minuten

Ein Hörspiel von Oliver Döring
Nach dem Roman von James Luceno
Produktion: Alex Stelkens (Wortart), Universal Family Entertainment
Regieassistenz: Pe Simon
Tontechnik: Thomas ''Enno'' Nokielski, Stephan Busch
Grafik: Friedemann Weise
Musik: John Williams
Buch und Regie: Oliver Döring

VÖ: 30.05.2008

Bestellnummer:
CD: 060251717744




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

anisgasthmi (13.06.2008)
tom fawley (11.06.2008)
chrizzz (10.06.2008)
wolf.1968 (09.06.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von anisgasthmi :
Nachdem die Raumschlacht um die Drunken Dancer mit einem rettenden Sprung in den Hyperraum endet, gelingt den flüchtigen Jedi um Roan Shryne und Olee Starstone mit Hilfe der Crew, sich Zugang zu einer verlassenen Kommunikationsanlage der Separatisten zu verschaffen, um an wichtige Daten des Jedi-Tempels zu gelangen. Während Olee und die anderen Jedi beschließen, nach weiteren Überlebenden des Befehls 66 zu suchen, schließt sich Shryne seiner Mutter an, die Senator Fang Zar von Alderaan aus vor dem Imperium in Sicherheit bringen soll. Somit schließt sich der Kreis und der Bogen zu Senator Bail Organa, späterer Rebellenführer mit Mon Mothma und Ziehvater von Leia sowie Herbergsvater für 3-PO und R2. Der Imperator schickt schließlich Darth Vader persönlich, um Fang Zar zurück nach Coruscant zu bringen und Senator Bail Organa zu demonstrieren, wer letztlich die Macht inne hält. Nach mehreren wortgewaltigen Szenen zwischen Vader und Organa sowie dem Fast-Aufeinandertreffen von Leia und ihrem Vater versuchen die Jedi mit Zar zu fliehen und es kommt zum Duell zwischen Vader und Shryne. Somit schafft Teil 3 der kleinen aber feinen Saga wieder die richtige Mischung zwischen Spannung, Action und den nötigen Zwischentönen, insbesondere der intimen Beleuchtung der Figur Darth Vader und seiner Entwicklung vom ehemals trotzigen und frustrierten Anakin hin zum Machtinstrument des Imperators, der mit ihm tatsächlich wie auch schon mit Darth Maul zuvor lediglich ein Zweckbündnis anstrebt. So definiert sich übrigens auch das spätere Verhältnis von Vader und Grand Moff Tarkin. Eine Bindung im Sinne von Freundschaft scheint nicht nur den Sith fremd sondern dem ganzen imperialen Machtapparat. Oliver Döring führt seine kongeniale Aufführung routiniert fort und schafft es durchgehend die Kinoatmosphäre im Kopf des Hörers aufrechtzuerhalten. Kompliment ob dieser einzigartigen Leistung. Jetzt beginnt schon langsam der Wehmut, dass nach Teil 4 schon wieder Schluss ist...
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de