Beschreibung:

„Knusper, Knusper Knäuschen – wer knuspert an meinem Häuschen?“ Als Hänsel und Gretel am Hexenhaus naschen, ahnen sie noch nichts von den Gefahren, die ihnen bevorstehen. Die Hexe führt nichts Gutes im Schilde und verfügt über einen bestialischen Appetit… Weitaus friedvoller ist da schon der gestiefelte Kater, der im zweiten Hörspiel mit List und Einfallsreichtum auch noch heute Jung und Alt zu begeistern weiß.
Dauer: 36.49 Minuten
Hörspielbearbeitung und Regie: Claudius Brac Eine Studio EUROPA-Produktion Titelillustration: P. + K. Rudolf
VÖ: 18.04.2008
Bestellnummer: CD: 88697 26888 2

  Tracklisting anzeigen

  Kommentare:
tom fawley (20.04.2010)
tvfreundchen (21.06.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (04.05.2008)

  Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren


|
|
Kommentar von
tvfreundchen
:
Das "Casablanca" unter den Märchen- Klassikern hat es in die offizielle Reihung geschafft, und da freu ich mich doch. Es handelt sich hier wohl um das Grimmsche Märchen schlechthin. Etwas altbacken und staubig, aber schrullig und faszinierend, schaurig für die Kleinen und Nostalgieüberladen für die Grossen. Meine Platte war damals in einem schlimmen Zustand. Vom vielen Hören. Hatte allerdings die zweite Version mit dem hellgrünen Cover - ob das besser war, kann ich nicht sagen. Finde auch dieses nicht zum brüllen. Aber Märchenstimmung kommt auf, durch diese naive Kindermalerei. Dass Hänsel und Gretel von zwei Frauen gesprochen werden, fiel mir erst jetzt auf, als Kind hört man das nicht raus. Und da schwören heute noch so viele auf Frauen-WG. Also nach dem Hören dieser CD würde ich den Mädels davon abraten. Denn am Schluss gibt's "Heisse Hexe" mit Pommes rot-weiss 5,99!
Dass auch der gestiefelte Kater als Zweitmärchen enthalten ist, freut mich sehr. Erinnern kann ich mich an den Inhalt überhaupt nicht. Macht ja auch nichts, hatte ich mehr vom Lauschangriff. Cleveres Bürschchen dieser Kater, ich muß schon sagen. Aber wenn man so geile Stiefel trägt, macht man eben auf dicke Hose. Der Müllerbursche kam sicher vom Hamburger Ohnsorg Theater. Deer spriiicht soon deutlichen Deuetsch. Kateer, ne! Sicher, die CD hat ihre Defizite. Jedenfalls hört sie sich stellenweise an, als wäre sie von der LP gebrannt (passt ja auch irgendwie - brennen :-D ) Trotzallem bin ich froh, dass EUROPA auch die Dinos ausgräbt, also will ich hier nicht das Meckern anfangen. Hier gibt's Kindheit auf CD, also Papa's zugreifen und abschweifen.

|