Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Team X-Treme - 1 - Alles oder nichts (Lübbe)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Während eines Einsatzes in Monaco gerät das Team X-Treme mit einem Jugendlichen aneinander, der vorgibt, das Gedächtnis verloren zu haben. Nur seinen Namen kennt er: Kyle Connor. Das Team erhält den Auftrag, Kyle bei der Rekonstruktion seiner Vergangenheit zu helfen und kommt dabei einem tödlichen Geheimnis auf die Spur. Denn Kyle scheint mit Bata Clava in Verbindung zu stehen, einem berüchtigten Killer. Über den Dächern von Monte Carlo kommt es zum gefährlichen Showdown, als Kyle und das Team den Verbrecher zu stellen versuchen …

Dauer: 55.49 Minuten

Drehbuchautor und Redaktion:: Michael Peinkofer
Manuskriptbearbeitung: Kai Schwind
Titelsong gesungen von Max Buskohl
Aufnahme: Hörspielstudio XBerg, Berlin
Regie: Oliver Rohrbeck
Mischung und Mastering: Kevin Castens
Sounddesign und Special Effects: Tommi Schneefuß
Geräuschemacher: Jörg Klinkenberg
Musik und Produktion: Dirk Wilhelm
Produktionsleitung: Maureen Wurm
Projektleitung: Kai Schenker
Executive Producer Lübbe Audio, Marc Sieper

VÖ: 13.05.2008

Bestellnummer:
CD: 3555




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

gruenspatz (22.03.2010)
chrizzz (23.06.2008)
tvfreundchen (03.06.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (10.05.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Nummer 13 ist entkommen...

... und der pfuscht dem Team X-Treme, einer Bande von jugendlichen Geheimagenten, kräftig ins Handwerk. Da aber Kyle nach seiner Vergangenheit sucht und das Team X-Treme einen USB-Stick, und die Fälle irgendwie zusammenhängen, raufen sich die Kids auf Geheiß von C.O.N.R.A.D., einem Supercomputer, zusammen. Kann Kyle am Ende ein Teil des Team X-Treme werden ?

Netter Einstieg in die Krimi-Serie, die Autor Michael Peinkofer immer haben wollte. Mit viel inszenierter Action wird hier das Team X-Treme vorgestellt.

Nun hat Oliver Rohrbeck neben ''... und nebenbei Liebe'' ein zweites Projekt am Start. Für mich qualifiziert er sich damit auch für weitere Jugendprojekte. Von ihm selber würde ich gerne mal eine Drei ???-Folge hören.

Die Jugendstimmen sind zum Teil unbekannt. Aber gut. Mit Udo Schenk und Dietmar Wunder als Conrad sind aber auch bekannte Stimmen am Werk.

Die Jugendserie ist gut produziert und hebt sich mit den Musik-Jingles von Dirk Wilhelm deutlich von anderen Serien ab. Auch die Geräusche sind gut. Den Titelsong von Max Buskohl singen zu lassen war allerdings kein Geniestreich. Zwar hat die Titelmelodie einen Wiedererkennungswert, aber Max Buskohl hätte es dazu nicht gebraucht. Aber vielleicht schafft man es mit der Nennung des Namens ja in die Bravo - wieso eigentlicht nicht.

Das Cover ist Proramm: Wo das Team auftritt, brennst lichterloh. Aber eigentlich wissen die Kids mit Grips und Technik zu überzeugen.

Fazit: Guter Einstieg in eine Serie, die ab 10 sicher für eine Menge Spaß sorgen wird.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de