Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Dodo - 1 - Dodos Rückkehr (Lauscherlounge)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Fantasy - Fantasy
Comedy - Comedy
Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

DODOs Alltag ist klar geordnet: Freitag ist Rasenmäh-Tag, Samstag ist Straßenkehr-Tag, doch am Montag - dem Wäschewaschen-Tag - verändert sich DODOs Leben auf einen Schlag. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn er lernt unfreiwillig den winzig kleinen Strom-Tom in einer Telefonzelle kennen, der DODO mit einem gekonnten Stromschlag dazu bringt, ihn zu schlucken. Zusammen - mit Strom-Tom im Bauch - machen sich die beiden auf die Suche nach dem magischen rotgelb gestreiften Löffel auf der anderen Seite der Grenze! Eine skurrile Reise nach Lichtwiese beginnt und Dodo lernt nicht nur das süße Mädchen Elenor kennen, sondern auch Elefanto und Muscheln mit Heimweh…

Dauer: 52.09 Minuten

Regie: Jan David Rönfeldt
Sounddesign und SFX: Tommi Schneefuß
Mischung: Janne von Busse
Autor: Ivar Leon Menger
Produziert im Hörspielstudio XBerg, Berlin

VÖ: 03.07.2008

Bestellnummer:
CD: 3617




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

andy simon (24.03.2009)
mr. murphy (21.12.2008)
jones27 (07.12.2008)
graf marlo (28.08.2008)
larry (08.08.2008)
tuwdc (22.07.2008)
lillebror (21.07.2008)
tvfreundchen (26.06.2008)
rowena (18.06.2008)
fm86 (16.06.2008)
chrizzz (06.06.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (05.06.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tvfreundchen :
Für mich ist DODO eine positive Neuanschaffung. Hier haben sich viele Leute viele Gedanken gemacht. Und ich hoffe, dass sich das auch bezahlt macht.

Die Geschichte wird angenehm eingeführt und man ist flux drin in der Sache. Für mich so eine Mischung aus "Alice im Wunderland" und "Der Ausredenerfinder". Sehr phantasievoll und mit Walter Moers vergleichbar. Die Geräusche sind gut eingesetzt könnten aber hier und da noch stärker sein (Telefonzelle). Andreas Fröhlich macht seine Sache gut. Als Zugpferd war er sicher wichtig für dich Macher. Ich persönlich hätte auch einen unbekannten Sprecher akzeptiert. Der restliche Cast ist genais ausgesucht und sie machen ihre Arbeit vorbildlich. Alles wirkt sehr professionell und ausgefeilt. Keine Endlosdialoge oder Strecken der Langeweile. Kein Geschwafel - sehr angenehm.

Die Musik während des HSPs ist sehr dezent und schmeichelt sich ein beim Hörer. Zum Schlußlied kann ich nur den Daumen hochhalten. Erste Sahne. Ganz toll!

Die Covergestaltung ist ein Eyecatcher da gibts gar ichts dran zu mäkeln. Mir fiel die CD zufällig auf bei Saturn. Es gab keinerlei Werbung, doch das Cover kann man nicht übersehen. Genialer Schachzug. Das Merchandising kann man dann auch gleich bestellen, steht alles im Inlay. Leute ihr habt's drauf. Nicht kleckern sondern klotzen. ICH WILL DIE TASCHE!!!!!!

Mir hat es sehr gut gefallen und ich will weitere Folgen. Die Spielzeit war für dieses Einführung genau passend, länger wäre nicht gut gewesen.

Als Antrieb für die Macher und weil es mir wirklich gefallen hat, gibt es 4 Sterne, der 5. wird für eine Steigerung vergeben.
Bestellen bei amazon.de
 
 



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de