Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Benjamin Blümchen - 18 - Benjamin als Schornsteinfeger (Kiddinx)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der Schornsteinfeger ist ganz schrecklich müde, denn in er letzen Nacht hat er kaum geschlafen. Benjamin Blümchen, der hilfsreichste und liebste Elefant der Welt, hat sofort eine Idee: Er könnte doch auch mal Schornsteine fegen. Gedacht - getan. Vom Schornsteinfeger bekommt er Jacke, Hose und Besen. Dann schwingt er sich Otto, seinen kleinen Freund, auf dem Rücken und ab geht die Post. Bei Frau Überzweck hat Benjamin seinen ersten Einsatz. Doch die scheint sich darüber gar nicht zu freuen.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Jutta Buschenhagen
Ton: Walter Scheerbarth

Bestellnummer:
MC: 4.27518




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (07.07.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von nicole10771 :
Der Schornsteinfeger muss ja ein dicker und großer Mann sein, wenn er dem Benjamin eine Jacke und eine Hose geben kann. Das die Frau sich nicht freut einen Elefanten auf dem Dach zu haben ist doch klar, sie hat Angst, dass das Haus zusammen bricht. Als erstes haben wir mal den Inhalt. Die Geschichte fand ich ganz gut. Die Geschichte war sehr spannend, weil sehr viel passiert ist, sowie mit den ganzen Gefahren. Teilweise war sie aber auch ganz lustig. Meine Kinder waren ganz begeistert von der Folge. Hervorragende Folge und definitiv nicht nur für Kinder! Hier passiert richtig was, und auch Erwachsene geht es an, wenn Menschen mir-nichts-dir-nichts aus der Wohnung geworfen werden! Auch dass der Hausbesitzer droht, Benjamin mit Gewalt aus dem Schornstein zu ziehen, finde ich gut, weil das nicht so ein verfrühtes Happy-End mit null Handlung erzeugt, sondern mächtig Spannung. Wie gut ein Hörspiel ist, liegt oft auch an den Sprechern. Joachim Nottke ist für den Erzähler zuständig. Er hat eine sehr angenehme Stimme und sehr bekannt, da er ja auch in den Bibi Blocksberg Hörspielen den Erzähler spricht. Aber nicht nur er hat seine Sache gut gemacht. Auch alle anderen Sprecher haben immer die richtige Stimmlage getroffen. Die Betonungen lagen an der richtigen Stelle. Auch die Nebengeräusche waren nicht zu laut oder zu leise.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de