Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Bibi Blocksberg - 3 - Bibi und die Zauberlimonade (Kiosk)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Boris Blocksberg wird auf seinem Fahrrad fast von einem Auto überfahren. Bibi, seine Schwester, meint, daran sei nur der Bürgermeister schuld. Schon vor zwei Jahren hatte er versprochen, sichere Radwege zu bauen. Doch er hat sein Wort nicht gehalten. Darum will Bibi den Bürgermeister verhexen. Und schon nimmt sie sich das alte Hexenbuch ihrer Mutter...

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Eberhard Sengpiel

Bestellnummer:
4.27603 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (07.07.2008)
pumuckl (29.03.2006)
kate_girl (02.05.2004)
freddynewendyke (04.02.2004)
evil (21.01.2003)
keyser soze (11.07.2002)
chris crocodile (04.04.2002)
irene (27.01.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von nicole10771 :
Cover: Fangen wir erstmal zu dem Cover an. Mir hat es ganz gut gefallen, weil es zu der damaligen Zeit passte. Das grüne Aussehen des Bürgermeisters hat sich etwas mit dem blauen Hintergrund gebissen, aber das war nicht ganz so schlimm. Bibi fand ich etwas mager auf dem Bild. Story: Die Story fand ich auch ganz in Ordnung, den sie war sehr interessant. Es gab ja wirklich damals sehr wenig Radwege, also sehr passend. Zur heutigen zeit passt es nicht mehr so ganz, weil wir eigentlich sehr viele Radwege haben. Die Geschichte ist sehr lustig, schon alle, weil fast alle die I-Sprache sprechen: Ichi habi gelogi. Ist schon sehr witzig. Den Kindern wird dadurch gezeigt, das jeder mal lügt. jemand der sagt, er hätte noch nie gelogen, das gibt es auch nicht. Sprecher: Die Sprecher waren super. Man muss schon sagen, das ich die Stimme von Bibi auch ziemlich gut finde. Sie hört sich frech und doch etwas piepsig an. Passt richtig gut. Musik: Die Titelmusik war damals noch ohne Gesang. Es erklang nur eine Melodie sich aber sehr harmonisch anhörte. Was mir nicht gefiel: Mir gefällt gar nicht an dem Hörspiel, das Boris mitspielt. Das liegt daran, das sie ihn dann irgendwann sterben lassen und er nicht mehr mitspielt. Finde ich sehr blöd. Ob das auch bei den neusten Aufnahmen so ist, das er noch mitspielt bei der Folge 3, das weiß ich nicht, kann mir aber mal einer mitteilen, wenn er das weiß.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de