Beschreibung:

Vater Blocksberg will das stinkende Zeugs aus Mutters Hexenküche nicht mehr essen. Auch Pommes frites und Ketchup, wie es sein Sohn Boris immer ißt, findet er ganz schlecht. Zukünftig soll nur noch gesund gegessen werden. Leckere Eier, frische Landmilch und richtig schöner Schweinebraten. Natürlich ohne schädliche Bleirückstande. Man müßte alles selber züchten, doch in der Stadt ist das ja nicht möglich. Oder doch?
Dauer: ca. 50 Minuten
Buch:
Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarth
Bestellnummer: 4.25328 (MC)

  Tracklisting anzeigen

  Kommentare:
nicole10771 (07.07.2008)
goldy (27.02.2008)
thn269 (17.02.2004)

  Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren


|
|
Kommentar von
nicole10771
:
Also diese Folge ist einer meiner Lieblingsfolgen. Ich finde sie einfach nur klasse, so richtig zum ablachen. Die ganzen Sprüche die da fielen, waren einfach nur geil. Am besten fand ich Boris, wie er ganz trocken in das Wohnzimmer kommt und sagt: Mami, ein Huhn ist gerade ins Klo gefallen. Ich habe aber nicht abgezogen, den ich glaube es kann nicht schwimmen. Meine Tochter und ich haben hier nur gelegen und gelacht.
Die Sprecher waren wirklich super. Bibi war mal wieder klasse, diese piepsige freche Stimme, ist einfach zum schreien, aber man muss auch sagen, das es nicht zu übertrieben war. Auch muss ich sagen, das die anderen Sprecher eine gute Arbeit geleistet haben. Man konnte ihre Rolle ihnen so richtig abnehmen.
Die Titelmusik ist sehr schlicht, wie bei den anderen auch, man kann sie aber schnell mitpfeifen.
Was mir besonders gefällt an dieses Hörspielen, das die Kinder auch was lernen sollen. Es ist einerseits die Sache, das man nicht zu viele Tiere in einer Mietwohnung holten sollte und das auch diese Tiere viel zeit brauchen. und natürlich auch Arbeit machen. Es sollte schon wichtig sein, das Kinder dies lernen.

|