Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 23 - Der Flottenvertrag (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Im britischen Außenministerium ist ein geheimer Flottenvertrag verschwunden. Der Außenminister ist verzweifelt: Wenn das Geheimdokument in die falschen Hände gerät, wird man England den Krieg erklären. Inspektor Lestade von Scotland Yard sucht vergeblich nach einem Hinweis auf den Dieb. In so einer Situation kann nur noch der Scharfsinn von Sherlock Holmes eine Katastrophe verhindern.

Dauer: 62.09 Minuten

Buch: Daniela Wakonigg
Bearbeitung/Aufnahme: Marc Chainiaux, Michael GarkeProduktion und Regie: Studio Maritim
Illustration: Simon Römer

VÖ: 23.05.2008

Bestellnummer:
CD: 595323-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (22.07.2008)
tom fawley (08.07.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (24.06.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Mit "Der Flottenvertrag" erscheint in dieser Reihe zum vierten Mal die Adaption einer "Holmes"-Geschichte, die von "Europa" schon vor 26 Jahren vertont wurde. Da die Version von "Europa" nur halb so lang war, wie diese hier, wirkt sie natürlich viel knackiger. Was mir bei "Der geheime Marinevertrag" ( so der Titel der "Europa"-Version ) ganz besonders gefällt, ist die Umsetzung. Das ganze Geschehen wird nämlich in Rückblenden erzählt, wodurch eine sehr dichte Atmosphäre erzeugt wurde. Hier ist dies nicht der Fall. Von den Gastsprechern, die üblichen "Maritim"-Verdächtigen, fällt keiner besonders positiv auf. Alle Leistungen sind eher guter Durchschnitt. Aber Christian Rode und Peter Groeger reissen es mal wieder raus. Das Ganze ist kein Meisterwerk, hat mir aber grundsätzlich gut gefallen. An die "Europa"-Version kommt es aber nicht ran !
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de