Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Flüche, Geister und Dämonen - 4 - Jäger der Finsternis (Drittes Blut) (Farelia? Records)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Elli, Klaus, Paul und David treffen sich am Sonntagabend im Club-Kaffee Nexus, um über die Probleme der vergangenen Woche in der WG zu diskutieren. Bleibt natürlich die Frage, ob Paul und David erneut als Okkulte Ermittler nach Werberg 1689 zurückkehren, um gemeinsam mit Professor Gründner, das Rätsel um das verfluchte Dorf zu lösen ?
Die Ereignisse kommen jedenfalls ganz schön in Fahrt und es kommt zu einigen rätselhaften Vorfällen, mit denen wohl so fast niemand gerechnet hätte.
Werberg 1689
Mehr als nur ein „Pen & Paper“ Rollenspiel ???

Dauer: 77.17 Minuten

Buch, Regie und Produktion: Farelia? Records GbR

VÖ: 05.12.2005

Bestellnummer:
CD: 04




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

jones27 (14.07.2008)
chrizzz (16.12.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von jones27 :
Vielleicht sollte man den (ehrliche gesagt, dämlichen) Namen der Serie einfach wegfallen lassen. „Jäger der Finsternis“ klingt nicht nur cooler, die Serie besteht ja auch praktisch nur aus den Hörspielen um Paul und David. Würde mir besser gefallen. Die beiden gleiten ja unheimlich schnell böse ab. Lügen ihre Eltern und WG-Genossen an, machen ein großes Geheimnis um das Rollenspiel (warum eigentlich?), vernachlässigen ihre Pflichten und geben sich immer mehr dem Lotterleben hin. Sind das die Auswirkungen von Rollenspielen auf anständige junge Menschen? Bitte nicht. Bitte, Farelia, macht nicht alles kaputt. Noch glaube ich an Euch, es fällt mir aber von Folge zu Folge schwerer. Abgesehen davon, geht es in gewohnt hoher Qualität weiter. Die Sprecher haben mittlerweile alle zu sich gefunden, und sogar an den übertriebenen Prof. Gründner hat man sich gewöhnt. Die Rollenspielebene ist diese Mal sehr spannend, während die Realweltebene immer geheimnisvoller wird. Was hat es mit den Spielleitern auf sich? Unglaublich, wie schnell die Hörspiele dieser Serie vorbei sind. Nach einer gefühlten halben Stunde wird man schon wieder vom Ende überrascht. Tatsächlich schon über eine Stunde rum? Großartig, was das Farelia?-Team hier wieder leistet. Was den guten Leuten jetzt noch fehlt, ist etwas Geld für einen größeren Musik- und FX-Pool und vielleicht auch Profi-Sprecher. Die CDs sind jetzt schon unglaublich gut, wie würden sie dann erst sein? Vielleicht werden wir es eines Tages erfahren…. Bis dahin aber bin ich mehr als zufrieden mit dem, was mit Farelia? bietet. Die Covers sind durchweg sehr gut gelungen und stimmungsvoll. Nur den Schriftzug sollte man noch mal überarbeiten. Das sieht einfach zu selbstgemalt aus und entwertet die schönen Titelbilder. Also, wer sich bisher von Äußerlichkeiten hat abschrecken lassen: KAUFEN!!
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de