Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Teufelskicker - 13 - Sieg um jeden Preis (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Aber irgendetwas stimmt nicht. Hat Olli sich wirklich so schwer verletzt, wie er behauptet? Oder steckt etwas anderes dahinter?
Als Mark dann auf dem Pausenhof andeutet, dass seine Mannschaft bald mit einer großen Überraschung aufwarten wird, wissen die Teufelskicker, dass sie etwas unternehmen müssen …

Dauer: 48.30 Minuten

Vorlage: Frauke Nahrgang
Hörspiel-Manuskript: Thomas Kröger
Regie: Thomas Karallus
Produktion: CHristoph Guder
Aufnahme: Fährhauston Hamburg
Titelsong und Musik: Michael Berg / Szina Pätzhold
Geräuschemacher: Andreas Lück
Illustration: Ully Arndt

VÖ: 11.07.2008

Bestellnummer:
CD: 88697 19156 2 / MC: 88697 19156 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (27.08.2008)
chris donnerhall (28.07.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (18.07.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von poldi @ poldis hörspielseite :
Erster Eindruck: Teufelskicker wie immer treffsicher

Das Spiel der Teufelskicker gegen ihre Erzrivalen vom VfB steht bevor, und Trainer Norbert fordert seiner Mannschaft ein hartes Training ab. Doch plötzlich liegt Olli verletzt am Boden, nachdem Catrina ihn gefoult hat. Alle sind sauer auf sie, doch bald kommen erste Zweifel auf, dass Olli wirklich so schwer verletzt wurde. Hat er seine Mannschaft wirklich angelogen? Und wie wird das Spiel gegen den VfB laufen?

In der mittlerweile 13. Folge aus der beliebten Europa-Reihe "Die Teufelskicker" wird mit harten Mitteln gekämpft, spielen sie doch gegen ihre Konkurrenten. Auch wenn die Meisterschaft für die "Blau-Gelben" nicht mehr zu holen ist, ist das Spiel spannend und ereignisreich produziert. Doch das Schöne an der Serie ist, dass nicht nur der Fußball im Vordergrund steht, sondern mehr oder weniger kleine Geschichten um den Verein und seine Mitglieder erzählt werden. Auch die Geschichte um das angebliche Foul an Olli ist interessant gehalten und offenbart seinen persönlichen Hintergrund. Das ist interessant und schön zu hören, wenn auch an der ein oder anderen Stelle nicht unbedingt völlig logisch durchdacht.

Die Sprecher machen ihre Sache größtenteils sehr gut. Erzähler der Geschichte ist Thomas Karallus, während bei dem Spiel Ulli Potofski eingesetzt wurde. Eine gut Idee, diese beiden Rollen voneinander zu trennen. Julia Fölster gibt als Catrina auch in schwierigeren Situationen eine glaubwürdige Leistung ab. Alexander Kapp ist an sich in der Rolle des Olli gut besetzt, nur leider wirkt er teilweise etwas hölzern und "abgelesen". Weitere Sprecher sind unter anderem Flemming Stein, Christine Pappert und Oliver Rohrbeck als Trainer Norbert.

Der Titelsong ist eine wahre Fußballhymne und bleibt sofort im Ohr hängen. Auch der restliche Einsatz der Musik ist gelungen, wobei sie sich eher im Hintergrund hält - typisch für ein Kinderhörspiel. Geräuschemacher Andreas Lück hat ebenso gute Arbeit geleistet, die Sounds sind gut ins Hörspiel eingebaut und wirken glaubwürdig.

Die Titelillustration ist im typischen Stil der Serie gehalten und wirkt mit der restlichen Aufmachung sehr stimmig. So sind die Sprecherangaben auf einem Fußballfeld zu finden. Lobend sei hier noch die ausführliche und inhaltsreiche Internetpräsenz der Serie erwähnt, bei der kleine Fußballspieler eine eigene Homepage für ihren Verein anlegen können.

Fazit: Eine typische Folge der spannenden Fußballserie, die einfach Spaß macht.

www.poldis-hoerspielseite.de
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de