Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

TV Movie Kopfkino - 1 - Fight Club (TV Movie)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Nur ab 18 - Nur ab 18
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In einem Underground-Boxclub prügeln sich desillusionierte Männer mit der nackten Faust die Leere und Langeweile ihres Lebens aus dem Leib. Nach und nach entwickelt sich aus dem Club eine Organisation, die es sich zum Ziel setzt, die gesamte moderne Zivilisation zu zerstören.

Dauer: ca. 295 Minuten



VÖ: 26.01.2007

Bestellnummer:
4CD: 978-3-86604-561-3




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

oli.w (20.07.2008)
jones27 (14.07.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von oli.w :
Vor gut einem Jahr erwarb ich die gesamte TV-Movie-Box mit zehn Hörbüchern zu einem absoluten Dumping-Preis. Da ich bekanntermaßen Mehrteiler eigentlich hasse und zudem doch eher HSPe als HBer bevorzuge, bin ich bis heute lediglich dazu gekommen, FIGHT CLUB zu verinnerlichen, obwohl mich die knapp fünf Stunden Spielzeit reichlich abschreckten. Gleichwohl ging ich das Wagnis ein, da FIGHT CLUB zu meinen absoluten Lieblingsfilmen der letzten 20 Jahre gehört. Auch ich sah mir den Film 1999 mit einer eher skeptischen Grundhaltung an, da ich - wie viele andere auch - einen unmotivierten, flachen Prügel-Film erwartete. Stimmte natürlich nicht! Selten hat mich ein Film noch Wochen nach dem Kinobesuch gedanklich derart beschäftigt wie FC. Da ich relativ lesefaul bin, war ich dankbar, dass nunmehr die Vertonung publiziert wurde.

Kurzum, das HB ich toll! Einiges ist anders und zudem ausführlicher als im Film. Wenn man sich vier Abende in Folge Zeit nimmt, kommt mann auf seine Kosten. Negativ ist leider, dass nicht Andreas Fröhlich (Norten), sondern Tobias Meister (Pitt) liest, weil so natürlich die Perspektive nicht stimmt. Dies ist auch der einzige Grund, nicht die volle Punktzahl zu geben.

Fazit: 4,2 Sterne



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de