Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Offenbarung 23 - 19 - Angst! (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
Wissen und Infotainment - Wissen und Infotainment
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Es beginnt mit einer kleinen Chipkarte. Auf der müssen brisante Daten gespeichert sein. Warum sonst sollte jemand deswegen eine Zahnarztpraxis in eine Folterkammer verwandeln? Doch was dann passiert, ist nicht von dieser Welt! Kann nicht von dieser Welt sein – wer aber rief nur all diese Geister und Gespenster? Wer hat sie beschworen? Ist der Ursprung des Rätsels vielleicht auch die Lösung? Kann eine kleine Chipkarte die Menschen tatsächlich so dermaßen in Angst versetzen?

Dauer: 60.07 Minuten

Idee, Konzeption, Recherche & Buch: Jan Gaspard
Regie, Produktion & Dramaturgie: Lars Peter Lueg
Produktion, Beratung & Inspiration: Marc Sieper
Schnitt, Musik & Tontechnik: Andy Matern
Produktion & Regieassistenz: Alexander Vilter

VÖ: 15.12.2007

Bestellnummer:
CD: 3420




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

jones27 (15.10.2010)
chrizzz (22.07.2008)
wolf.1968 (14.03.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (13.03.2008)
samsa (07.03.2008)
tuwdc (26.01.2008)
stonie (03.01.2008)
steve-rich (23.12.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Eine geniale Folge mit erschütternden Einblicken.

Georg stürzt und wird in ein Berliner Krankenhaus eingeliefert. Dort trifft er wieder auf Leo, der sich um Strassenkinder kümmert. Doch aus der harmlosen Begegnung wird eine tötliche Jagd, der Zeit hinterher. Skrupellose Ärzte verfolgen hier einen morbiden Plan.

Den Zusammenhang einer wissenschaftlichen Arbeit - zugegeben, einer sehr kranken Arbeit - und der aktuellen Gesundheitskarte herzustellen, ist ein starkes Stück. Ein starkes Stück packendes Hörspiel. Hier liegt sicher eine gründliche Recherche zu Grunde und wenn nur ein Funken Wahrheit dahinter steckt, hat Jan Gaspard hier etwas Schlimmes aufgedeckt.

Die tolle Titelmelodie ist das eine, aber zu dieser rasanten Geschichte paßt der exellente Soundtrack von Andy Matern super. Auch die Geräusche sind auf einem hohen Niveau und ich will nicht mit Leo tauschen, als er auf dem Zahnarztstuhl sitzt.

Den sieht man ja auch eindrucksvoll auf dem Cover. Uhhhh, ich habe immer Angst vor dem Zahnarzt gehabt.

Die Sprecher sind wieder mal sehr gut. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass hier Lutz Schnell und Ernst Meincke immer wieder in verschiedenen Nebenrollen vorkommen. Entweder ist das inflatiös oder es hat einen tieferen Sinn, den ich bislang nicht erkennen kann.

Fazit: Von der neuen Staffel sicherlich die beste Folge. Rasant und endlich mal wieder mit einer nachvollziehbaren Verschwörung!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de