Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

. . . und nebenbei Liebe - 16 - Erwischt (Argon Verlag)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Liebe und Romantik - Liebe und Romantik
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Scheune steht in Flammen - können die Wagners den Hof retten? Hanno ist in seinem Eifer als werdender Vater kaum zu bremsen und Stefanie fühlt sich zunehmend bedrängt. Mit ihrem neuen Job beim Radio läuft es dagegen gut. Bis Silvia sich einmischt... Während Isabelle, von Schuldgefühlen geplagt, zu Dr. Hartwich auf Distanz geht, verstehen sich Douglas und Julia immer besser. Um so größer ist der Schock für Douglas, als er eine unerwartete Entdeckung macht…

Dauer: 50.55 Minuten

Regie: Oliver Rohrbeck

VÖ: 10.07.2008

Bestellnummer:
CD: 978-3866104631




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (19.10.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (25.07.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von poldi @ poldis hörspielseite :
Erster Eindruck: Neues für Soap-Fans

Stefanie schlägt sich immer noch mit dem Vater ihres Kindes herum. Hanno versteht einfach nicht, dass sie keine Beziehung zu ihm will. Wenigstens läuft es im neuen Job als Radiomoderatorin gut - bis sich Silvia einmischt... Lutz und Britt streiten sich immer mehr, auch um finanzielle Dinge. Ob ein ausgefüllter Lottoschein Glück bringen wird? Isabelle fühlt sich durchaus zu Dr. Hartwich hingezogen, zieht aber einen Schlussstrich, als ihre Schuldgefühle ihrem toten Mann gegenüber einfach zu groß werden. Dafür akzeptiert sie langsam die Homosexualität ihres Sohnes Florian. Der hat sich wieder mit Ansgar versöhnt, doch beide wissen, dass in ihrer Beziehung noch viel Arbeit auf sie zukommt. Und schließlich ertappt Douglas seine Flamme Julia noch in einer äußerst unangenehmen Situation...

Weiter geht es im turbulenten Leben der Familie Wagner. Zuerst wird sich natürlich um die brennende Scheune gekümmert - schließlich war dies der Cliffhanger aus der letzten Folge. Danach hören wir in gewohnter, äußerst unterhaltsamer Weise die neuen Verwicklungen, die sich dieses mal wieder stärker auf Florian und Ansgar konzentrieren. Doch auch in Stefanies Leben geht es turbulent weiter, und zwischen Britt und Lutz kriselt es immer mehr. Besonders in diesen Szenen fiebert man doch mit und wünscht sich, dass das Traumpaar wieder näher zueinander findet. In der gesamten Folge schwanken die Dialoge wieder vom Amüsanten über Rührendes bis hin zu nachdenklich Stimmendem, eine Mischung, sie spielend gelingt und wieder gelungen ist. "...und nebenbei Liebe" ist einfach phänomenal und reinster Sucht-Stoff!

Natürlich wird wieder auf die bewährte Sprecherbesetzung zurückgegriffen, hier zahlt sich die gute Auswahl aus. Besonders hervorheben möchte ich hier Judy Winter, die die leicht unterkühlte, aber keineswegs gefühllose Isabelle Wagner, Herrin über den Hof, phantastisch umsetzt. Oliver Rohrbeck lernen wir einmal mehr als weisen, prinzipientreuen Ansgar kennen, eine sehr liebenswerte Rolle, die der Regisseur gleich selbst übernommen hat. Eine gute Entscheidung! Auch Filipe Pirl ist als Douglas überzeugend und hat sich perfekt in seine Rolle eingefügt. Neben den üblichen Sprechern sind noch Helmut Gauss, Andreas Hosang und Reinhard Scheinemann als geschwätziger Kioskbesitzer zu hören.

Schön, dass sich auch an der Musik nichts geändert hat. Die lockeren Einlagen zwischen den einzelnen Szenen und auch die Titelmelodie gefallen mir nämlich sehr gut und begleiten den Hörer durch das Geschehen. Auch die Geräuschkulisse ist wie immer gut gelungen und ebenso gut eingebaut.

Auf dem Cover sehen wir wieder drei der Protagonisten, wobei immer noch leichte Zweifel bestehen, wer nun wer ist. Nur Isabelle ist auf diesem Cover eindeutig zuzuordnen. Schön ist, dass die Gestaltung recht fröhlich und farbenfroh geworden ist. Ein Kurzportrait finden wir dieses mal von Yoshi Grimm, dem Sprecher von Kai Schwenk.

Fazit: Ich bleibe dabei: "...und nebenbei Liebe" ist eine der unterhaltsamsten und spannendsten Serien auf dem Hörspielmarkt. Nun heiß es erstmal warten, denn die Serie legt eine kreative Pause bis 2009 ein.

www.poldis-hoerspielseite.de
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de