Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Team X-Treme - 4 - Das Borodin-Gambit (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In einem Nobelhotel in den Schweizer Alpen findet ein internationales Schachturnier statt, dessen Stars - und mutmaßliche Gewinner - Alexander und Nikolai Borodin sind, zwei dreizehnjährige Zwillingsbrüder aus der Ukraine, deren Gehirne sich auf derart phantastische Weise ergänzen, dass sie die Aufmerksamkeit der Geheimdienste auf sich gezogen haben. Um die Jungen vor deren Zugriff zu bewahren, lässt C.O.N.R.A.D. sie vom Team X-Treme bewachen - nicht ahnend, dass er seine jungen Schützlinge damit den Kugeln des Killers Bata Clava aussetzt, der angeheuert wurde, die Borodin-Zwillinge zu töten …

Dauer: 46.38 Minuten

Drehbuchautor und Redaktion:: Michael Peinkofer
Manuskriptbearbeitung: Kai Schwind
Titelsong gesungen von Max Buskohl
Aufnahme: Hörspielstudio XBerg, Berlin
Regie: Oliver Rohrbeck
Mischung und Mastering: Kevin Castens
Sounddesign und Special Effects: Tommi Schneefuß
Geräuschemacher: Jörg Klinkenberg
Musik und Produktion: Dirk Wilhelm
Produktionsleitung: Maureen Wurm
Projektleitung: Kai Schenker
Executive Producer Lübbe Audio, Marc Sieper

VÖ: 13.05.2008

Bestellnummer:
CD: 3558




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (02.08.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (18.05.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ein super Abschluß der ersten Staffel.

Die Borodin-Zwillinge sind kleine Genies. Sie spielen zusammen Schach. Die strategische Fähigkeit der Beiden könnte für fremde Mächte interessant sein. Deshalb wird das Team X-Treme abgestellt, sie zu beschützen. Doch in den Alpen taucht ein Killer auf, den Phantom irgendwie bekannt vorkommt....

Klasse verstrickt: die spannende Story und die Suche nach Phantoms Vergangenheit. Diese sollte dann aber in Staffel 2 gelüftet werden.

Neben den überzeugt gecasteten Sprechern hat natürlich Udo Schenk als Killer Bata Clava eine Paraderolle bekommen. Schön, daß er uns erhalten bleibt.
Das Zusammenspiel der Zwillinge erinnert mich an ''Die fünf Freunde und das Burgverlies''. Das war damals besser, trotzdem sind Sebastian Kluckert und Daniel Claus überzeugend.

Die fetzige Musik von Dirk Wilhelm kommt super. Sie unterstreicht den filmsountechnischen Anspruch der Produktion. Das kommt ebenfalls bei den Geräuschen heraus.

Das Cover zeigt Szenen aus dem Hörspiel und ist eine gelungene Zusammenfassung. Einwandfreier Job.

Fazit: Härtere Kinderserie mit mehr Action als bei den Drei ??? Ich freue mich auf mehr Folgen der Serien.
Danke, Herr Peinkofer, dass Sie uns Ihre Lieblingsserie auf CD gebannt haben.


Bestellen bei amazon.de  


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de