Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Danger - 5 - Part 05 - Entweiht (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
Action - Action
Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der Kampf Gut gegen Böse ist so alt wie die Menschheit selbst. Und seit jeher wird dabei mit harten Bandagen gekämpft. Diese Erfahrung macht auch der ambitionierte Bildhauer Willard, der eines nachts ungewöhnlichen Besuch bekommt. Eine junge Frau liegt schwerverletzt in seiner als Atelier dienenden ehemaligen Kirche. Dank seiner und der Hilfe eines befreundeten Arztes überlebt sie. Und ihre Wunden heilen erstaunlich schnell. Zu schnell für einen Menschen. Doch viel Zeit, sich darüber zu wundern, bleibt den beiden Männern nicht. Erschrocken müssen sie feststellen, dass die Kirche belagert wird # von einem Dämon, der nur ein Ziel kennt: Die Frau. Zwar kann er den Ort nicht betreten, aber ihm stehen andere Mittel zur Verfügung. Furchtbare Mittel. Denn es bleibt ihm nur diese eine Nacht # den Engel zu töten..

Dauer: 62.54 Minuten

Buch und Idee: Andreas Masuth
Aufnahme und Bearbeitung: Michael Garke, Marc Chainiaux, Peter Brandt
Illustration: Marc Chrostek

VÖ: 27.06.2008

Bestellnummer:
CD: 695755-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

hemator (13.09.2009)
der hörer (14.05.2009)
jones27 (07.12.2008)
filip4000 (18.08.2008)
jupiter jones (08.08.2008)
chrizzz (02.08.2008)
goldstatue (05.07.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (21.06.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Die Verführung - schwach für die lange Laufzeit.

Der Bildhauer Willard hat eine alte Kirche angemietet, um zu arbeiten. Als er eine schöne Frau vor dem Tor entdeckt, nimmt er sie mit in die Kirche. Diese erzählt ihm und dem herbeigerufenen Freund etwas von einem Dämon, der draussen lauert. Und tatsächlich werden sie angegriffen ...

Ein Hörspiel, dass auch einem klassischen Gruselroman entsprungen sein könnte. Leider ist alles sehr offensichtlich und auch das düstere Ende kann daran nichts ändern.

Thomas ''King of Queen'' Karallus gibt hier eine gute Vorstellung ab. Das Hörspiel ist bei den wenigen Sprechern natürlich ist etwas dialoglastig. Über eine Stunde lang könnte das ziemlich öde werden. Thomas Karallus rettet diesen Eindruck aber ein wenig mit seiner Performance. Melanie Manstein finde ich immer noch erotisch und das passt hier gut.

Musik und Geräusche sind eher schwach und machen ein wenig die Atmosphäre kaputt. Vielleicht fand ich die Folge deshalb schwächer, als den atmosphärisch dichten Vorgänger.

Das Cover paßt natürlich zum Hörspiel. Es befindet sich auch nochmal in einem Ausschnitt auf der CD. Eine gute Illustration von Marc Chrostek.

Fazit: ein Auf und Ab in der Qualität der Danger-Folgen. Die Einzelhörspiele kann man aber auch unabhängig hören. Trotzdem sollte man die Serie weiter verfolgen.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de