Beschreibung:

Durch einen Autounfall ihrer Mitschüler Sofia aus der Abiturklasse, kommen TKKG einem Haschisch-Kurier auf die Spur, der für seinen Boss anscheinend auch als Kassierer von Drogengeld jobbt. Tim, Karl, Klößchen und Gaby ermitteln und geraten in einen heißen Fall. Es geht um viel Geld, um eine letzte Frist, um Betrug und einen Taschendieb als Sündenbock.
Dauer: 58.15 Minuten
Produktion und Regie: Heikedine Körting Effekte:André Minninger Redaktion: Wanda Osten Cover Illustration: Reiner Stolte Design: Atelier Schoedsack Verlag: BMG Ariola Miller GmbH Eine BMG Ariola Miller Produktion
VÖ: 21.07.2006
Bestellnummer: CD: 82876 84977 2 / MC: 82876 84977 4

  Tracklisting anzeigen

  Kommentare:
franchise (18.02.2014)
patrickderhörer (03.01.2010)
tvfreundchen (09.08.2008)
anisgasthmi (18.04.2008)
chrizzz (10.09.2006)
mr. murphy (05.08.2006)
krizz! (27.07.2006)

  Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren


|
|
Kommentar von
tvfreundchen
:
Ein spannungsfreies Hörspiel mit Charme und Selbstironie Wer da wohl die Tüte geraucht hat? Sofie fährt bekifft in die Büsche und kirchert sich kaputt. Gut, dass die Amigo-Polizei zur Stelle ist und ihr die Moralkeule vor den Dötz haut. Kaya Möller macht ihre Sache wirklich prima. Eine echte Story mit Überraschungseffekt existiert von Anfang an nicht, alles ist klar strukturiert und soll den Lütten sagen, dass Drogen böse sind, und mit Drogen handeln noch böserer ist. Fabian Harloffs Auftritte haben mich überzeugt. Er kann die Bangbüx glaubhaft spielen. TKKG hat hier nicht viel zu tun. Sie bekommen ihre Informationen hübsch der Reihe nach serviert. Immer wieder schräg, die Anrufe bei Wespe. Der Nachts nicht schlafen kann, weil er an die Hupen von Gaby denkt. Tim geht damit locker um und setzt Gaby geschickt ein, um Wespe auszuquetschen. Tim der alte Zuhälter. Aber wer die heisseste Schnitte in der Millionenstadt im Arm hält, kann auch auf den Putz hauen. Trotz schwacher Story und ein, zwei längerer Dialoge kann ich die Folge nicht komplett verdammen. Dafür hat sie zuviel Erinnerungspotential. Immerhin nach 150 Folgen eine Geschichte mal ohne Entführung und Zirkus hinzukriegen verdient 3,5***.

|