Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Holle Honig - 4 - rettet den Spielplatz (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Holle Honig hilft Cord, Vera, Anne und ihren Freunden einen Abenteuerspielplatz zu bauen. Aber da gibt es allerlei Schwierigkeiten. Vor allem das Häuschen, das dazugehört, ist ziemlich baufällig. Außerdem drohen "Die Haie" mit einem Überfall. Und Babsie Boing Boing, die wilde Hexenmaus, ist drauf und dran, ihren größten Triumph zu feiern. Wenn da nicht noch eine Kleinigkeit wäre, sähe es ganz schön düster aus!

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: R.C. Quoos-Raabe
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Khrhahn
Musik: Peter Heidrich
Eine Tonstudio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 514 124.9




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (12.08.2008)
boxhamster (28.03.2003)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von nicole10771 :
Holle Honig ist etwas genervt, weil Babsi Boing Boing es geschafft hat seinen Honig zu stibitzen. Doch dieser Honig war noch gar nicht richtig Zauberfertig. So hilft Holle Cord, Vera, Anne und ihren Freunden ohne Hönig dabei einen Abenteuerspielplatz zu bauen. Aber es treten einige Schwierigkeiten auf. Zu einem kommt die verfeindete Gang auf dem Spielplatz, aber sie können Frieden schließen. Aber dann ist dort noch das baufällig Häuschen. und dann noch dieser reiche Junge, der immer glotzt. Doch dieser Junge ist in der Geschichte sehr hilfreich, so dass das Haus noch gerettet werden kann und Holle seinen Honig wieder bekommt. Denn Anfang übernehme ich mal von meinem anderen Bericht, weil das ja gleich bleibt. Europa hat ja in den ganzen Jahren ja schon viele Hörspielserien herausgebracht. Holle Honig ist einer dieser Serie die für die Kleineren gemacht worden ist. Sie wurde 1987 produziert, leider nur 18 Folgen, wahrscheinlich war der Absatz nicht so groß, das sie weitergeführt werden sollte. Ich hatte damals die ersten 3 Folgen und fand sie klasse. Mittlerweile haben wir alle Folgen auf MC und auch als mp3. Ich musste den Rest holen, weil meine Tochter die Holle Honig Folgen klasse fand. Die Sprecher können sich durchaus sehen lassen. Als wir die erste Folge gehört hatten, kam mir die Stimme von Holle Honig so bekannt vor und dann viel es mir ein. Es war die gleiche Stimme wie bei Bob der Baumeister "Alle helfen Bob" des Erzählers. Das viel mir aber nur auf, weil ich vorher mit den Kindern das Hörspiel gehört hatte. Die Geschichte war diesmal nicht ganz so lustig, weil sie doch etwas ernster war. Zu einem geht es hier um Vorurteile. Die Kinder wollten den reichen Jungen nicht mitmachen lassen, nahmen noch Nichtsmals Kontakt zu ihm auf. Doch hinterher fanden sie ihn ganz nett und haben sich gibt mit ihm verstanden. Auch sich gegenseitig bekämpfen ist auch nicht das richtige. Man sollte sich vertragen und gemeinsam etwas machen. Auch ist es nicht lohnenswert, wenn man stiehlt, da kommt nichts gutes bei herum. Ich finde diese Folge einfach nur klasse. Wirklich empfehlenswert.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de