Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Rätsel um ... - 5 - die verbotene Höhle (Europa)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Welch bedrohliche Verwicklungen können sich doch ergeben, wenn ein Brief nicht an die richtige Adresse gerät! Robert, Dina, Stubs und Barny kommen einem rätselhaften Geschehen auf die Spur. Was verbirgt sich hinter dem seltsamen Verhalten der beiden Männer aus London, die unter falschem Namen auftreten? Dina und die drei Jungen wollen das Rätsel aufklären. Dazu müssen sie in eine Höhle gehen, die von der Küste bis tieg unter die Stadt Penrhyndedraith führt. Sie werden von der Flut überrascht. Das steigende Wasser treibt sie weiter in die Höhle hinein, bis sie plötzlich eine Antwort auf ihre vielen Fragen finden…

Dauer: ca. 40 Minuten

Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 515 663.7 / LP: 115 663.2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (07.10.2008)
tvfreundchen (19.08.2008)
tom fawley (05.01.2006)
carbonteufel (05.01.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tvfreundchen :
Es ist sicher 100 Jahre her, da dudelte die Cassette in meinem Kinderrekorder rauf und runter.

Erinnern kann ich mich daran nicht mehr, umso besser. Da hatte ich heute viel mehr Freude und das schöne Gefühl eine Neuentdeckung gemacht zu haben.

Ich muß TF hier uneingeschränkt recht geben. Diese Folge fällt inhaltlich so gut wie gar nicht ab, von den Favoriten "Grüne Hand" "...verlassene Haus" und " unterirdischer Gang". Trotzdem, war es für mich, als hörte ich eine unbekannte Folge. Zu Unrecht verschollen in meinem DIGI-Koffer. Die Sprecher sind gewohnt gut drauf und spielen gekonnt und unbefangen. Die Atmo ist glaubhaft und Seeluft weht aus dem Lautsprecher - einfach herrlich. Die Musik ist erste Sahne, hier wurde das komplette Bohn Repertoire geplündert. Dafür gibts schon volle Punktzahl. Ja ich weiss, immer diese Bohn devote Haltung und Nostalgietralala. Hier gehört es einfach dazu. Und in einem Forum, das extra dafür eingerichtet wurde, werde ich mich für den Erinnerungsfaktor auch nicht rechtfertigen. Wo soll man denn sonst schwelgen, wenn nicht hier?

Nicht vergessen, vor einigen Jahren haben HSP-Grufties wie wir, danach gelechzt, mit anderen Gleichgesinnten sprechen zu können. Mir geht es oft so, dass ich den eigentlichen Gutfühlfaktor ausser acht lasse und mecker und krittel bis vom HSP nichts mehr übrigbleibt.

Aber zurück zum HSP. Vergessen wurde in der Auflistung der Name von Joachim Wolff, der den falschen Ornitologen spielt. Einzig das Cover sagt mir nicht zu, auch wenn es hier eine Szene aus dem HSP wiedergibt. Meine Lieblingscover sind eh GRÜNE HAND und GEHEIMER HAFEN. Naja, was sol ich noch sagen. Eine HSP-Reihe die ich mir auf CD wünsche. Mit neuer Musik sicher nicht einfach anzunehmen. Aber Hanni und Nanni habe ich auch verkraftet. Neben Detektiv Clipper eine weitere Idee für die nächste ORIGINALE-Staffel. *****/*****



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de