Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Teufelskicker - 13 - Sieg um jeden Preis (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Aber irgendetwas stimmt nicht. Hat Olli sich wirklich so schwer verletzt, wie er behauptet? Oder steckt etwas anderes dahinter?
Als Mark dann auf dem Pausenhof andeutet, dass seine Mannschaft bald mit einer großen Überraschung aufwarten wird, wissen die Teufelskicker, dass sie etwas unternehmen müssen …

Dauer: 48.30 Minuten

Vorlage: Frauke Nahrgang
Hörspiel-Manuskript: Thomas Kröger
Regie: Thomas Karallus
Produktion: CHristoph Guder
Aufnahme: Fährhauston Hamburg
Titelsong und Musik: Michael Berg / Szina Pätzhold
Geräuschemacher: Andreas Lück
Illustration: Ully Arndt

VÖ: 11.07.2008

Bestellnummer:
CD: 88697 19156 2 / MC: 88697 19156 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (27.08.2008)
chris donnerhall (28.07.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (18.07.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ein Satzzeichen ist im Titel wohl falsch.

Ein wenig Aufregung entsteht, als Kathrina Olli foult. Dabei steht ein wichtiges Spiel auf dem Programm: sie wollen verhindern, dass der VfB Kreismeister wird. Bis zum Spiel ist Olli aber wieder mit an Bord und Blau-Gelb liegt zurück. Da bekommt Moritz einen Elfmeter. Und Moritz? Er begeht für seine Mannschaft einen folgenschweren Fehler ... ?
Oder ?!

Inhaltlich ist der letzte Track sehr wichtig, denn hier geht es um Teamgeist. Ansonsten fand ich die Folge im Vergleich zu den ersten 11 Folgen eher schwach.

Die Sprecher machen alle wieder einen guten Job. Thomas Karallus merkt man an, dass in der Serie auch sein Herzblut steckt. Ulli Potofski ist als Kommentator super. Die Kinderstimmen machen ihre Sache zum Teil wieder gut. Anton Sprick hat als Moritz einen Durchhänger. Kann aber auch diesmal so an der Rolle gelegen haben.

Die Teufelskicker-Hymne ist wirklich ein Ohrwurm und Teile davon kommen ja auch im Hörspiel vor. Auch die anderen Jungles sind gut eingebaut.

Das Cover zeigt ja eine Schlüsselszene aus dem Anfang des Hörspiels. Das paßt ins CI der Serie.

Fazit: Bei den Teufelskickern gibt es wieder Luft zum Atmen nach oben.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de