Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Abseits der Wege - 4 - Kapitel 04: Verborgen (Universal Music)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Fantasy - Fantasy
Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein Name aus Legenden, der ihm fremdartig und unwirklich erschien. Aber die Prüfer hatten seine Rückkehr prophezeit. Und jetzt war ihre Stunde gekommen …

Dauer: 58.42 Minuten

Idee & Drehbuch: Andreas Gloge & Volker Sassenberg
Konzeption: Andreas Gloge & Decision Products
Musik: Matthias Günthert, Volker Sassenberg in Zusammenarbeit mit dem Symphonic Silence Orchestra/ Bukarest, Soundful Products Studios/ Hegenheim und Finians Regenbogen
Ton & Schnitt: Volker Sassenberg
Tonassistenz: Marc Sander
Illustration & Design: Neddermeyer, Büro für Kommunikation
Regie: Volker Sassenberg
Produktion: Volker Sassenberg
Aufgenommen und Gemischt unter Finians Regenbogen
Verlegt durch ROBIL BOR Music

VÖ: 27.06.2008

Bestellnummer:
CD: 06025 1717785 (7)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

hörer und täter (31.08.2008)
chrizzz (01.06.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (30.05.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von hörer und täter :
Volker Sassenberg bleibt auch in der 4ten Folge seines epischen Hörspielwerks seinem Stil treu und lässt sich durch die zum Teil doch sehr stark auseinandergehenden Meinungen der Hörer nicht aus dem Konzept bringen. Eins sei vorneweg verraten, "Verborgen" langweilt nicht und ist verbunden mit den drei vorangegangen Folgen, Hörspielkino auf höchstem Niveau. Die Story um Gaston und seine Gefährten die nun von der gheimnisvollen Myrell begleitet werden wird gekonnt weitergesponnen. Die Gefährten werden immer weiter in das Geflecht des Welkenwerks hineingeszogen (oder doch nicht?). Die Folge lebt sehr von seiner Atmosphäre. Nach einem Actionreichen beginn, mit viel SoundFX und Oscarreifer Musik, wird die Stimmung immer ruhiger und stiller. Der Spannung tut dies jedoch keinen Abbruch. Die Folge steigert sich gegen Ende in ein Furioses Finale und macht Hunger auf mehr. Die Musik ist zwar allgegenwärtig, passt sich aber so gut in die Handlung ein das man sie zuweilen kaum merkt. In den schnellen Szenen bläht sich das Orchester dann aber in furioses Streicherstacatto und Paukenwirbel auf. Die Musik ist ähnlich Qualitativ wie bei den STIL Produktionen, ist aber weniger Organisch, was gut zur Fantasy-Thematik passt. Der Cast ist diesmal nicht so groß wie noch bei Folge 3. Mit Engelbert von Nordhausen (Samuel L. Jackson) als Rutgar bekommt die Serie einen neuen Charackter den man so nicht erwartet hat. Einfach super, wie von Nordhausen sich locker und lässig durch die Szenen hangelt. Dei Leistungen der Sprcher sind nach meinem Empfinden noch besser geworden und die Characktere finden sich immer besser in Ihre Rollen (besodners Myrell). Für alle die, die dieser Serie noch keine Chance gegeben haben oder nach folge 1, 2 oder 3 aufgegeben haben ist nun der Grund gekommen in die "Abseits der Wege" welt abzutauchen: Folge 2 "Vergorgen".
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de