Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Knickerbocker-Bande - 3 - Der unsichtbare Spieler (JUMBO / GoyaLiT)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein neues Abenteuer für die Knickerbocker-Bande: Axel wird zu Unrecht beschuldigt, beim Fußballspielen einen Mitspieler gefoult zu haben. Er beteuert seine Unschuld und Augenzeugen bestätigen, dass die gefoulten Spieler ganz frei auf dem Feld standen. Welche dunklen Machenschaften verbergen sich hinter dem gemeinen Anschlag?

Dauer: 62.12 Minuten

Buch: Tomas Kröger nach Thomas Brezina
Redaktion: Bodo Klose
Regie: Hans-Joachim Herwald
Produktion: Rabbit Studio, Bönningstedt
Musik: Freddy Gigele

VÖ: 22.08.2008

Bestellnummer:
CD: 442 203-2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (02.09.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (08.08.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Eine Sportfolge - auch bei den Knickerbockern ein Flop ???

Axel würde gerne in die Stammmannschaft des FC Kaiser. Er ist da auch guten Mutes, als er zum Trainer gerufen wird. Doch er wird beschuldigt, einen Mitspieler gefoult zu haben. Natürlich fühlt er sich zu Recht falsch behandelt. Die Knickerbocker recherchieren und es scheint sich um einen Geisterspieler zu handeln, der noch eine Aufgabe zu erledigen hat - ein unsichtbarer Spieler ...

Die Knickerbocker-Geschichten sind sehr gut, wenn man auch vorab weiß, dass es normalerweise immer einen natürlichen Grund für die Phänomene gibt. Auch hier ist das so. Die Erklärung ist immer spektakulär.

Die Hauptsprecher der Folge sind sehr gut. Mit seiner ruhigen und sonoren Stimme weiß Erzähler Douglas Welbat zu überzeugen. Leider werden namentlich im Inlay nicht mehr Sprecher benannt.

Die musikalische Untermalung der Folge ist sehr sehr gut. Die Geräusche ebenfalls. Eine tolle Soundkulisse, die man hier erschaffen hat.

Das Cover wurde der CD-(Neu-)Auflage von Jumbo wurde verändert. Die glitzernde Schrift finde ich sehr edel. Das Motiv ist in etwa gleich geblieben und paßt zum Thema des Hörspiels.

Fazit: Eine Fußball-Folge scheint sich bei Jugendserien immer zu lohnen. Die Stimmung hier ist aber wirklich besser wie bei einer üblichen TKKG- oder Drei ???-Sportfolge.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de