Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Perry Rhodan Sternenozean - 20 - Das Land unter dem Teich (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Zephyda hat einen Konvent einberufen und soll zur stellaren Majestät der Motana ausgerufen werden. Währenddessen erspürt die geheimnisvolle Schildwache Lyressea ihre Schwester in einer Asylkapsel unterhalb der Stadt Kimte. Als sie Perry Rhodan in das Land unter den Teich führt, wird beiden klar, dass Kimte in wenigen Minuten die Vernichtung droht…

Dauer: 69.10 Minuten

Hörspieladaption: Siegfried Antonio Effenberger
Regie, Musik, Ton und Programmierung: Simon Bertling und Christian Hagitte
Schnitt, Sounddesign und Special FX: Sonja Harth
Regieassistentin: Cornelia Schilling
Produktionsassistent: Christoph Johow
Produktion: STIL im Auftrag von Lübbe Audio
Executive Producer: Marc Sieper

VÖ: 16.09.2008

Bestellnummer:
CD: 3598




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (22.12.2008)
larry (12.12.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (30.09.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von poldi @ poldis hörspielseite :
Erster Eindruck: Die Suche nach der verlorenen Schwester...

Um endlich den Krieg gegen ihre Unterdrücker, die Kybb, fortsetzen zu können, haben die Motana einen Rat einberufen, um eine neue Majestät zu wählen. Wird Zephyda siegen können, um ihr Volk zu leiten? Perry Rhodan ist indes mit der Schildwache Lyressea unterwegs, die den Ruf ihrer Schwester vernommen hat. Doch ihre Befreiung gestaltet sich problematisch...

Science Fiction der Extraklasse, nicht weniger als das hat sich die "Perry Rhodan"-Reihe von Stil zur Aufgabe gemacht. Mehrere Handlungsstränge, verschiedene Völker mit ihren Eigenheiten und vielschichtige Beziehungen untereinander, Götter und Superintelligentzen... Ganz schön viel Stoff, was zu einem entsprechend hohen Anspruch führt (für Neueinsteiger also nicht wirklich geeignet...), doch in dieser Folge erfahren wir viel Hintergrundwissen. Da die Story sich so immer weiter vertieft, fasziniert die Welt des Perry Rhodan immer mehr. Leider gerät so etwas die ganz große Spannung in den Hintergrund, was aber aufgrund der tollen Storyführung nicht weiter stört, sodass fast 70 Minuten interessante Unterhaltung übrigbleibt.

Neben dem fantastischen Volker Lechtenbrink beweist "Alchimistin" Yara Blümel-Meyers als geheimnisvolle Schildwache Lyressea wieder einmal ihr Talent für undurchsichtige und vielschichtige Charaktere. Zephyda hingegen wird von Claudia Urbschat-Mingues gesprochen, die ihr kämpferische Charakterzüge glaubhaft verleiht. Etwas kürzer zu hören ist Barbara Ratthey, über deren einzigartige Stimme ich mich jedesmal freue. Weiterhin sind Volker Brandt, Charles Rettinghaus und Karin David zu hören.

Immer wieder neue Stimmungen schafft die großartige atmosphärische Gestaltung. Sie schafft es, dass der Hörer einmal mehr ein Gefühl für die unterschiedlichsten Welten bekommt. Eine bessere Untermalung für diese Serie ist nur schwer vorstellbar.

Die Coverestaltung ist wie von Anfang an wieder großartig gelungen. Die detailreiche, fantastische Illustration von Kai Hoffmann überzeugt auch in der restlichen Gestaltung des Booklets.

Fazit: Eine Folge, die den Handlungsstrang um Perry Rhodan konsequent fortführt und Fans der Serie ausgeklügelte Unterhaltung bietet.

www.poldis-hoerspielseite.de
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de