Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Benjamin Blümchen - 44 - Benjamin als Bäcker (Kiddinx)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Manni, der Bäckerjunge, hat zu viel Zuckerteig genascht! Nun ist er fürchterlich krank und kann keine Brötchen mehr austragen. Aber ein Frühstück ohne frische Brötchen bringt keine gute Laune. Das findet auch Herr Tierlieb und schaut ganz mürrisch. Klar, dass Benjamin und sein Freund Otto sofort helfen wollen.

Dauer: ca. 50 Minuten

Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Burghard Genz

Bestellnummer:
MC: 4.27544




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (30.09.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von nicole10771 :
Inhalt: Herr Tierlieb hat schlechte Laune, da er seine Brötchen nicht bekommen hat. Benjamin und Otto schauen beim Lieferanten nach und erfahren das Manni, der Bäckerjunge, zuviel Zuckerteig genascht hat! Nun ist er fürchterlich krank und kann keine Brötchen austragen. Aber ein Frühstück ohne frische Brötchen bringt keine gute Laune. Klar, dass Benjamin Blümchen und sein Freund Otto sofort helfen wollen. Und schon sind die beiden unterwegs und liefern die Brötchen aus. Doch dann stellen sie fest, das Vollkornbrot gesünder ist und so fängt er in der Bäckerrei an zu backen. Rest selber hören. ************* Meinung: Ich finde, das diese Folge ganz nett ist, wo man auch etwas über gesunde Ernährung erfährt. ich muss aber sagen, das diese Kassette nicht zu meinen Lieblingsfolgen zählt. Benjamins Idee, aus dem hässlichen Vollkornbrot schöne Figuren zu formen, ist eine super Idee. Es ist eine normale Folge, aber nicht so lustig, wie die Folgen davor. Was mir an der Folge noch ganz gut gefällt ist, das der Bürgermeister diesmal ganz nett ist. Er hält sogar seine Wahlversprechen ein und fährt mit einem Dienstfahrrad zur Arbeit. Er kommt sogar von alleine auf die Idee, das in den Schulen Vollkornprodukte angeboten werden. In den anderen Folgen wird ja der Bürgermeister oft als gemein und trottelig hingestellt. ********** Cover: Cover: Das Cover ist auch diesmal wieder sehr kindgerecht und gelungen. Man hat wieder mal sehr helle und kräftige Farben benutzt, die aber nicht zu grell sind. Einem tauen nicht die Augen weh, wenn man längere Zeit auf das Cover sieht. Das finde ich sehr gut, denn Kinder betrachten die Cover ja immer länger als wir Erwachsenen um alles darauf zu erfassen. Vom Inhalt erfährt man nicht gerade viel. ******** Ton: Der Ton ist perfekt. Die Gespräche und auch die Nebengeräusche waren klar und und deutlich verständlich. Die Nebengeräusche waren auch nicht zu laut, so das man die anderen Sachen dann nicht verstehen konnte.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de