Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Pater Brown - 13 - Der Geist von Gideon Wise (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Drei mächtige Männer kommen zusammen und planen eine Verschwörung.
Drei andere Männer wünschen sich nichts mehr, als die Vernichtung ihrer Kontrahenten. Eine Konfrontation scheint unvermeidlich. Doch wer hätte dabei mit solcher Brutalität gerechnet?
Drei ungeklärte Todesfälle beschäftigen die Polizei. Und sie beschäftigen auch Pater Brown, der mal wieder ganz zufällig in die Sache hineingeschlittert ist.
Als während der Ermittlungen auf dem Landsatz des alten Gideon Wise auch noch dessen Geist gesichtet wird, kommt Pater Brown einem Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, das ihn selbst an den Rand eines tödlichen Abgrundes führt…

Dauer: 56.34 Minuten

Buch: Daniela Wakonigg
Produktion: Studio Maritim
Bearbeitung: Günter Hoppenstedt
Aufnahme: Michael Garke

VÖ: 26.09.2008

Bestellnummer:
CD: 595383-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (22.10.2008)
chrizzz (05.10.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Geister gibt es nicht!

Pater Brown kommt als Schlichter in einen Gewerkschaftsstreit. Als dann alle drei Firmenbosse ermordet werden, läd Inspektor Nares zur Gemeinschaftsanhörung. Doch keiner scheint verdächtig. Bis der Geist von Gideon Wise auftaucht ...

Eine gute Geschichte, die für meinen Geschmack ein wenig gestreckt daherkommt. Ansonsten ein guter Fall für Pater Brown.

Getragen durch Volker Brandt als Paraderolle Pater Brown bleiben die Nebenrollen alle blaß. Gefallen hat mir Donald Arthur mit seiner sonoren Stimme und natürlich Peter Weis als Geist ...

Die ausgesuchte Musik passt zur Geschichte. Die Musik wurde schon in den vorangegangenen Folgen der Reihe benutzt.

Das Cover mit Heinz Rühmann wird verkaufsfördernd wirken. Aber es ist ja nun 13 Folgen eine Tradition Bilder des Films zu nehmen.

Fazit: Ich finde andere Projekte bzw. Serien von Maritim interessanter. Doch die klassischen Krimis werden viele Freunde haben. Ich bin auch einer.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de