Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Rätsel um ... - 1 - die grüne Hand (Europa)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

[kein Klappentext]

Dauer: ca. 40 Minuten

Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 515 566.5 / LP: 115 566.0




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

drachenauge (17.07.2010)
rockinroll (16.07.2010)
sledge (07.10.2008)
derlukas (07.08.2007)
chickenfires (12.12.2006)
tvfreundchen (20.02.2006)
tom fawley (14.12.2005)
pedro hintermeyer (06.04.2005)
marotsch (08.01.2005)
prince (13.08.2004)
thomx (31.05.2003)
uwe m. (26.04.2003)
carbonteufel (20.11.2001)
Frank (24.04.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
RÄTSEL UM...gehört sicher zu DEN Kultserien überhaupt von EUROPA.Ich kannte diese Reihe bis heute noch nicht.Teil 1 ist vom Thema her dem der FÜNF FREUNDE-Geschichte um den "Zauberer Wu" (ist ja ebenfalls von Endi Blyton)sehr ähnlich,auch hier geht es-Achtung,Spoiler!-um einen diebischen Zirkusaffen.Es fällt wirklich auf,das in Blytons Geschichten das Zirkusvolk oftmals nicht gut wegkommt.Gab es da in ihrer Kindheit irgendwelche traumatischen Ereignisse?Dieses Hörspiel hier ist von Anfang an interessant gemacht,ohne aber spannend zu sein.Da ich den Zauberer WU vorher kannte,drängt sich natürlich ein Vergleich der Folgen auf.Es fehlen mir hier,trotz grossem Sprecheraufgebot doch die zwielichten Typen und die handfeste Action,die so manche Blyton-Geschichte würzen.Für viele sicherlich auch verwunderlich,das zu Beginn dieser Serie kein Erzähler die Hörer durch die Abenteuer führt.Ein blutjunger Torsten Sense,Stefan Schwade,Peter Kirchberger,Hans Hessling,Wolfgang Kaven,Lutz Mackensy-nein,an Klassesprechern mangelt es hier nicht.Die Musik kennen wir zum Beispiel von den SCHRECKENSTEINERN.Fazit:für mich ein Mix aus den Fünf Freunden (einige Klischees) und Burg Schreckenstein (Musik,Besetzung der Hauptrollen),es passiert mir aber leider im Vergleich zu den Abenteuern der 5 Spürnasen einfach zu wenig.Cover,Produktion und Sprecher sind aber erste Sahne.4,5 Punkte.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de