Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Richard Diamond - 1 - Die schwarze Puppe / Der braune Briefumschlag (Lauscherlounge)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:



Die schwarze Puppe
Ein verängstigter Mann sucht Hilfe bei Privatdetektiv Richard Diamond - er befürchtet Opfer eines Mordanschlags zu werden. Da er allerdings kein Honorar zahlen kann, lehnt Diamond ab. Kurz darauf wird ein Polizist ermordet, der auf mysteriöse Weise mit dem Hilfesuchenden in Verbindung stand. Richard Diamond beginnt zu recherchieren und stößt auf ein dunkles Geheimnis.

Der braune Briefumschlag
Ein Autounfall lässt Richard Diamond in einen interessanten Fall stolpern. Der Spedition "Huxley" wurden 600.000 Dollar gestohlen - das Fluchtauto ist das gleiche, das in den Unfall mit dem Wagen des Detektivs verwickelt ist. Doch das Geld findet sich nicht im Fluchtwagen, sondern in einem braunen Umschlag - in Diamonds Wagen…

Dauer: 61.15 Minuten

Regie: Oliver Rohrbeck
Musik & Komposition: Dirk Wilhelm
Sounds, Mischung und Mastering: Tommi Schneefuß
Geräusche: Jörg Klinkenberg
Übersetzung: Andrea Wilhelm
Aufnahme: Das Hörspielstudio Xberg

VÖ: 15.12.2007

Bestellnummer:
CD: 978-3785734766




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

oli.w (14.10.2008)
tom fawley (09.07.2008)
tuwdc (26.01.2008)
rockinroll (14.01.2008)
chrizzz (23.12.2007)
poldi @ poldis hörspielseite (21.12.2007)
mr. murphy (17.12.2007)
eisenhauer (13.12.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von oli.w :
Habe die CD anläßlich der RRP der Lauscherlounge für die ??? am 4.10. einfach mal auf gut Glück (für 9 €)mitgenommen, da Cover, Aufmachung und Sprecherliste interessant klangen.

Produktion, Sprecher und Musik sind sehr gut. Die Witze sind teilweise albern, teilweise aber auch süffisant. Díe Musik erinnert etwas an die der 1983er EUROPA-Wallace-Vertonungen.

Zwei Fälle à 30 Minuten, das ist auch in Ordnung.
Kleine Abzüge gibt es für die recht banalen Kriminalfälle. Da wäre mehr Tiefgang möglich. Mittelgroße Abzüge gibt es für die peinlichen Gesangseinlagen des Titelhelden.

Kann man aber durchaus weiterempfehlen. Gibt von mir sehr ordentliche ---- 3,8 Sterne ----

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de