Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Top Secret - 2 - Akte 002 - Diadem (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
Action - Action
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

''La Città Eterna''. Sie ist die ''Ewige Stadt''. Alles beginnt in Rom.
" Und in Rom wird es auch enden. " Doch nachts, wenn die Schatten sich über das Kolosseum senken, ist davon nichts zu spüren. Zu viel Leben auf dem erhitzten Asphalt. Das Blut zirkuliert schneller durch die Venen, peitscht die Leidenschaften hoch. Niemand denkt hier über das Ende nach. Der Tod…ist bloß ein fahles Schreckgespenst…

Dauer: 63.46 Minuten

Buch und Idee: Ellen B. Crown
Bearbeitung: Marc Chainiaux, Peter Brandt

VÖ: 06.10.2008

Bestellnummer:
CD: 895332-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

atari7800 (17.04.2016)
poldi @ poldis hörspielseite (17.10.2008)
chrizzz (16.10.2008)
pitchfork (11.10.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ist es nun was Übernatürliches? Oder ein Exorzismus. Oder ein plumpes Mafia-Verbrechen. Urteilt selbst.

Eine Nonne wird angefahren. Bei der Untersuchung eitf festgestellt, dass sie vermutlich mit dem Diadem gefoltert wurde. Zu allem Überfluss ist sie noch verwandt mit dem Mafia-Paten Tempesta. Da schalten sich die Trinity-Ermittler Jade Morgrave und W.A.R. ein.

Ein Akte X-typischer Mix aus Mystery und Realität. Immerhin bedient man sich fast 1:1 auch an der Original-Titelmelodie. Trotzdem kann man eigene Akzente setzten.

Die beiden Hauptsprecher Christine Pappert und Thomas Karallus kennt man auch als Hauptsprecher aus King of Queens und Erzähler Klaus Dieter Klebsch als Dr. House. Man kann also aus TV-Seriensicht von hochkarätiger Besezung sprechen. Jo Kern konnte trotz Exorzismus-Szene gut überzeugen.

Nur die Titelmelodie kling vertraut. Die elektronische / Gothic Musik im Hörspiel gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Geräusche sind okay - die Schlussszene hat mir nicht so gefallen.

Das Cover ist bewußt an die neuen Mystery-Serien angelehnt. Und hier wird auch eine Szene aus dem Hörspiel gezeigt. Gruselig, nicht ?!

Fazit: Top Secret ist eine Serie mit guten Hauptsprechern und viel Potential. Bitte mehr davon!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de