Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Benjamin Blümchen - 9 - Benjamin Blümchen hat Geburtstag (Kiddinx)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Otto macht Benjamin Blümchen den Vorschlag, er solle doch auch einmal Geburtstag feiern. Benjamin ist begeistert. Sofort macht er sich an die Vorbereitungen. Das ist eine Aufregung: 285 Elefanten wollen mit dem Flugzeug zu seiner Geburtstagsfeier kommen. Natürlich gibt es eine Menge Überraschungen.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Eberhard Sengpiel

Bestellnummer:
MC: 4.27509




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (17.10.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von nicole10771 :
Story: ===== Otto besucht Benjaim nach der Schule im Zoo. Er erzählt ihm von seinem Geburtstag. Benjamin wird ganz traurig, weil er noch nie Geburtstag gefeiert hat. Also macht Otto ihm den Vorschlag er sollte einfach mal Geburtstag feiern und seine Freunde und Verwandten dazu einladen. Die zwei Besprechen das mit Herrn Tierlieb, dieser gibt sein Einverständnis. Otto schreibt die Einladungskarten. Später sagen alle Gäste zu und bringen noch mehr Gäste mit. Am Flughafen holt Benjamin seine 285 Elefantengäste ab. Diese trampeln dann eine Strasse rund um die halbe Stadt. Dort feiern sie dann auf einer großen Wiese, dort soll später das Stadion entstehen. Am nächsten Morgen trampeln die Elefanten zurück zum Flughafen. Sie machen damit die Strasse zuende, die ganz um die Stadt geht. Meine Meinung: = = = = = == = Benjamin Blümchen fand ich schon als Kind toll und meine Kinder finden ihn auch toll, man kann also sagen, ich habe es an meine Kinder weitergegeben. Saskia mag benjamin einfach, weil er ist groß, hilfsbereit und hat viele Freunde. was kann man aus dieser folge lernen? Gute Frage. Ich denke mal, das tiere auch gerne Geburtstag feiern möchten. Nein, das sicher nicht. Ich denke das man daraus lernen soll, wenn es mal ein Problem gibt, dann sollte man darüber nachdenken und es dann versuchen zu lösen. Das hjat Benjamin in dieser Folge ja auch geschafft. Die Sprecher sind klasse. Sie wirken nicht gespielt, also man merkt nicht, das der text abgelesn wird. Es gibt auch keine Geräusche, die nicht hineingehören. Das wars auch schon, mehr kann ich eigentlich nicht sagen
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de