Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Benjamin Blümchen - 26 - Benjamin Blümchen als Bademeister (Kiddinx)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Benjamin Blümchen und sein Freund Otto möchten gerne baden. Aber ins Seelöwenbecken dürfen sie nicht. So gehen sie ins neue Strandbad. Riesigen Spaß haben sie dort, und Benjamin soll sogar Bademeister werden. "Mach ich gern", sagt er. Doch als er merkt, dass man ihn ausnützt, spielt er nicht mehr mit.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarth

Bestellnummer:
MC: 4.27526




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (17.10.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von nicole10771 :
2. Cover: das neue Cover war dann zum ersten schon viel freundlicher. Der Hintergrund war hell und schöne natürliche Farben. Auch konnte man im Hintergrund Teile von der Badeanstalt erkennen. Auf Benjamin kletterten jetzt keine Kinder mehr herum, nur Otto stand neben ihm. Benjamin steht auch nicht auf 4 Beinen im Wasser, sondern auf zweien und seine Farbe ist viel heller. Auch hat er einen Herrenbadeanzug an. Dieses Cover gefällt mir viel besser als das Alte, weil es viel freundlicher und ansprechender ist. Cover Nummer 3: Das Cover Nummer 3 sieht vom Bild her, genauso aus, wie der Vorgänger Nummer 2. Nur mit dem Unterschied, das die Farben noch heller und kräftiger sind. man sieht da deutlich einen Unterschied. Mir gefällt das letztere am Besten, nicht nur wegen den Farben. Es gefällt mir besser, weil der Obere Abschnitt sehr gut aussieht. Benjamins Oberkörper stützt sich auf seinen Namen. Das find eich einfach klasse. Inhalt: Benjamin Blümchen und sein Freund Otto möchten schwimmen gehen. Da sie nicht im Seelöwenbecken schwimmen dürfen, versuchen sie das neue Strandbad aus. Sie haben dort mächtigen Spaß und Benjamin wird dort Bademeister. Doch schnell kommt er dahinter, das er ausgenutzt wird und hilft dann lieber der anderen Besitzerin von der Badeanstalt, die schließen muss. Der Inhalt gefällt mir besonders gut. Hier wird mal gezeigt, das Benjamin auch Fehler macht. Das er auch mal ausgenutzt wird und er es nicht erkennt. Jedem im Leben kann so etwas passieren. Doch dann wendet sich das Blatt und Benjamin schöpft neuen Mut und macht das, was er am Besten kann. Er hilft der Person, die in Not ist. Und findet dann auch eine Lösung. Dieses Thema sollten wir uns und unseren Kindern als Vorbild nehmen. Immer wieder aufstehen und das tuen was man kann. Fazit: Ein sehr gelungenes Hörspiel, was man sicher auch auf den Ton und die Sprecher zurückführen kann. Es ist nicht zu laut, alle Nebengeräusche waren deutlich und verständlich zu hören und nicht zu laut. Die stimmlagen waren passend. Es gab kein rauschen. Für mich also ein klares Plus.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de