Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Peter Lundt: Blinder Detektiv - 5 - Peter Lundt und das Eckige im Runden (Lauscherlounge)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Ereignisse passieren am 25. Januar 2006 in der Zeit von 21.38 bis 22.33 Uhr! Erleben Sie die zweite Halbzeit des legendären DFB Pokal Viertelfinalspiels zwischen dem FC St. Pauli und dem SV Werder Bremen Minute für Minute neu. Denn Peter Lundt ermittelt hinter den Kulissen. Er hat einen schrecklichen Verdacht: Tickt irgendwo im Stadion eine Bombe? Finden Sie heraus, was wirklich geschah, als Pauli 3:1 seihte und den bisher größten Triumph der Vereinsgeschichte klarmachte – in Echtzeit.

Dauer: 55.30 Minuten

Hörspiel von Arne Sommer
Regie: Klaus Lauer-Wilms
Musik: Harald Schwender
Titelmusik: Stefan Ziethen

VÖ: 14.10.2008

Bestellnummer:
CD: 3712




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (15.02.2009)
chrizzz (19.10.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Peter Lundt goes ''24''. Ein Realtime-Hörspiel. Auch mal interessant. Zudem die St. Pauli-Fans das Spiel in guter Erinnerung haben.

Peter Lundt wohnt einem DFB Pokal-Viertelfinalspiel bei und wird das Gefühl nicht los, dass was nicht stimmt. Wie es seine Art ist, geht er seinem Instinkt nach. Kann er verhindern, dass eine Bombe gezündet wird.

Peter Lundt kann hier seinem Lieblingsverein FC St. Pauli helfen. Er muss sich einigen Schatten der Vergangenheit stellen, kann seine Blindheit zu Guten ausnutzen, hat aber auch teilweise Probleme, ohne Hilfe weiterzukommen.

Neben dem wie immer hervorragend agierenden Mark Bremer als Peter Lundt, konnte Stars wie Achim Schülke und Christian Stark verpflichtet werden. Tetje Mierendorf hat hier als Oliver Zornvogel eine größere Rolle. Tetje kennt man als ''mein dicker peinlicher Verlobter'' oder auch aus der ''Schillerstrasse''.

Musikalisch wird hier wieder eine Menge eigenwilliger Musik geboten. Ganz grandios sind die Fussball-Geräusche, die eine Super Stadion-Atmosphäre bringen. Würde mich nicht wundern, wenn es Original-Sounds von St. Pauli sind.

Das Cover der Neuauflage zeigt zum ersten Mal, dass das Spiel bei Schnee gespielt wurde. Es muss bitter kalt gewesen sein - vor allem auf dem Dach neben dem Stadion ...

Fazit: Peter Lundt kann seinen Massstab auch mit einer Fußball-Folge halten. Die Drei ??? können sich hier eine Scheibe abschneiden. Super getimtes Hörspiel!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de