Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Bob, der Baumeister - 20 - Bobs Team schafft das! (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:


Bob hat nichts als Schwierigkeiten mit seiner neuen Datenbank, die von nun an die vielen Knoten in seinem Taschentuch überflüssig machen und seine Terminplanung erleichtern soll. Als es wirklich nicht mehr anders geht, muss die alte Knoten-Methode wieder herhalten, doch ist sie wirklich so unfehlbar und praktisch, wie Bob behauptet? Eine kalte Dusche aufs Haupt des armen Herrn Brauer scheint eher dagegen zu sprechen!

Conti, der freundliche Transporter aus JJs Baumarkt legt mehr und mehr eine etwas laxe Arbeitsauffassung bei den ihm übertragenen Fahrten zum Müllplatz an den Tag. Immer wieder trödelt er und beobachtet stattdessen die seltensten Singvögel, deren Stimmen er vorzüglich imitieren kann. Diese ungewöhnliche Passion stößt bei Bob, JJ und den anderen nicht gerade auf Verständnis. Bis Herr Brauer eine Fotoausstellung in der alten Mühle eröffnet…

Dauer: 44.23 Minuten

Hörspiel: Jens-Peter Morgenstern
Regie: Heikedine Körting
Musik: Paul K. Joyce

VÖ: 17.03.2006

Bestellnummer:
CD: 82876 78731 2 / MC: 82876 78731




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (31.10.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von nicole10771 :
Inhalt: Bob und Kuschel fühlen sich nicht wohl, sie haben sich eine dicke Erkältung geholt. Dabei müßte heute die Hauptstraße im Dorf repariert werden. Da Kommt Wendy auf die Idee die Strasse alle mit den Maschinen zu bauen. Doch leider passt Wendy nicht auf und bleibt im Zement stecken. Kann jemand ihr helfen, bevor der Zement hart wird? Und da wäre ja auch noch Knolle, der will auch helfen und stelt wieder viele unmögluiche Dinge an, die Bob wieder rictig biegen muss. Der Tunnel muss repariert werden, dafür ist Buddel die richtige Maschine. Doch der Stromgenerator ist defekt und fällt dann auch noch aus. Buddel ist nicht mehr aus dem Tunnel zu kriegen, denn er hat wahnsinnige Angst im Dunkeln. Selbst Heppo kann im nicht helfen. Doch dann taucht Kuschel auf und bekommt Buddel aus dem Tunnel. Wie das passiert, hört selber. Beim Strassenbau überqueren immer wieder Igel die Fahrbahn, so baut Bob für sie eine Igelunterfühtung. Meinung: Meine Kinder waren ganz begeistert von diesem Hörspiel. Mein Sohn hat sich ins Bett gelegt und in aller Ruhe dieses Hörspiel gehört. Insgesamt sind 4 Geschichten darauf. Alle sind sehr interessant und lustig. Natürlich kann man aus diesen Hörspielen auch etwas lernen. Bob ist krank und muss sich ausruhen, also macht Wendy sich auf den Weg, den Job alleine zu erledigen. Doch Mixi kann das Fußball spielen nicht sein lassen und bleibt im Zement stecken. Doch Heppo kann sie gerade noch rechtzeitig rausziehen. Kinder sollen lernen, das Freude für einen da sind, wenn es einem mal schlecht geht. Auch sollte man sich wirklich ausruhen, wenn man krank ist, damit es einem besser geht. Es ist auch schön, wenn man helfen will, aber man sollte das machen, was man auch kann. Knolle macht nur Mist und die anderen müssen alles wieder ausbügeln. Wenn man etwas nicht kann, sollte man es lieber sein lassen. Ich finde die Bob Hörspiele einfach klasse.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de