Beschreibung:

Glücklicherweise ruht der tote Körper aus der vorgeschichtlichen Eisenzeit als Ausstellungsstück in einem Glaskasten im Steadman Museum. Doch ausgerechnet während Peters Schicht als Nachtwächter scheint die gruselige Moorleiche zu erwachen und ihr
Unwesen in den verlassenen Gängen des Museums zu treiben. An die plötzliche Auferstehung einer Jahrtausendealten Leiche können Justus, Peter und Bob natürlich nicht glauben - auch wenn alle Indizien genau darauf hinweisen…
Dauer: 66.32 Minuten
Hörspielbearbeitung: André Minninger Redaktion: Wanda Osten Produktion und Regie: Heikedine Körting Eine BMG Ariola Miller Produktion Cover-Illustration: Silvia Christoph
VÖ: 14.11.2008
Bestellnummer: CD: 82876 67126 2 / MC: 82876 67126 4

  Tracklisting anzeigen

  Kommentare:
firefoxy (09.10.2021)
larry (17.05.2010)
sartie (26.12.2009)
sledge (20.02.2009)
carbonteufel (24.12.2008)
chrischi (18.12.2008)
chrizzz (07.12.2008)
maringo (20.11.2008)
big-barney (19.11.2008)
jupiter jones (19.11.2008)
mr. murphy (16.11.2008)
tom fawley (16.11.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (16.11.2008)
pat3177 (15.11.2008)
pitchfork (15.11.2008)
oli.w (15.11.2008)
derlukas (14.11.2008)
tuwdc (10.11.2008)

  Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren


|
|
Kommentar von
mr. murphy
:
Inzwischen habe ich mir diese neue Folge auch schon angehört. Meiner Meinung nach, ist es ganz gut geworden. Die Sprecherleistungen haben mir gefallen. Die neue Titelmelodie finde ich hervorragend. Die Zwischenmusiken haben mir auch wieder gut gefallen. Allerdings fand ich aus der Morgenstern-Ära nur wenig schlecht. Die Atmosphäre ist, passend zur Geschichte, teilweise düster. Es wurde aus dem Buch sehr wenig gekürzt. Die Sache mit dem verräterischen Parfüm-Duft fehlt völlig. Die vielen Anspielungen an alte Folgen habe ich mit Interesse verfolgt. Die bereits bekannte Figur Dr. Browlin wird nur erwähnt - hat also keinen Text. Der Abschlußgag wurde gegenüber dem Buch leicht geändert. Fazit: Meiner Meinung nach ist diese Folge im Mittelfeld der gesamten Serie einzuordnen. Sie wird noch öfters in meinem CD-Player landen. Ich bin schon auf die nächsten Folgen gespannt. :-)

|