Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

. . . und nebenbei Liebe - 1 - Die Erbschaft (Argon Verlag)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Liebe und Romantik - Liebe und Romantik
Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
Für Mädchen - Für Mädchen
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eine schrecklich normale Familie? Schön wär’s.
Mustersohn Florian wohnt mit seiner Frau Stefanie auf dem Wagner-Hof. Er ist Tierarzt wie sein Vater Friedrich. Mutter Isabelle managt das Familienunternehmen mit fester Hand. Dass ihr zweiter Sohn Lutz mit einer alleinerziehenden Mutter von zwei ewig schlecht gelaunten Teenagern zusammenlebt, ist ihr unerträglich. Versöhnung scheint ausgeschlossen. Dann geschieht etwas, mit dem keiner rechnen konnte …

Dauer: 58.42 Minuten

Regie: Oliver Rohrbeck

VÖ: 21.09.2007

Bestellnummer:
CD: 3866104049




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

dobranski (06.07.2012)
tuwdc (16.12.2008)
tvfreundchen (16.12.2008)
mr. murphy (26.10.2007)
chrizzz (21.10.2007)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tvfreundchen :
In den Genuß dieser neuen Art des Hörspiels bin ich während meines Krankenhausaufenthaltes gekommen. Von mir aus hätte ich mir nie eine Folge zugelegt. Da ich persönlich keine Soaps sehe, wollte ich mich diesem Serienwahn nicht aussetzen.

Nun brachte mir mein Freund, das "Hörspiele-Magazin" mit und so war es unvermeidlich, und ein Leichtes sich dieser Reihe hinzugeben.

Als Kind der ZDF-Serien "Guldenburgs, Drombuschs und Ich heirate eine Familie" steht dieses Hörspielprdukt ganz in dieser Tradition. Dass es auch ohne visuelle Komponente funktioniert finde ich erstaunlich, gleichzeitig aber auch nachvollziehbar. Oliver Rohrbeck hat sich viel Mühe mit der Geschichte und der Besetzung gegeben. Judy Winter als "böse" Schwiegermutter zu besetzen war ein Geniestreich. Frau Biedermann als intrigante Ex einzufädeln macht das Ganze zu einem Mini-Denver-Clan. Ich selbst war schnell drin und blieb dran. Heute höre ich Folge 5. Bin schon sehr gespannt. Die Cliffhanger sind ja immer gut gesetzt.

Eine mutige Entscheidung, gestützt von einem klugen Dialogbuch und sauberer Hörspielarbeit. Ich wünsche mir immer, diese Serie auch im TV sehen zu können. ***** / *****
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de