Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 25 - Das gelbe Gesicht (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Grant Munro versteht die Welt nicht mehr. Seine sonst so aufgeschlossene junge Frau ist mit einem Mal wie ausgewechselt. Nicht nur, dass sie ihm plötzlich Dinge verheimlicht, sie sagt ihm auch bewusst die Unwahrheit.
Wofür brauchte sie letztlich das viele Geld, das sie von ihrem Mann einforderte?
Der Geschäftsmann ist seelisch am Ende, denn seine über alles geliebte Frau entfernt sich immer mehr von ihm. Das Vertrauen ist dem Misstrauen gewichen.
Welches düstere Geheimnis verbindet Effie Munro und die mysteriösen Neuankömmlinge des ehemals leerstehenden Landhauses?
Und was ist das für ein abscheuliches Gesicht, das dort oben heimlich aus den Fenstern starrt? Mr. Munro legt sein und das Schicksal seiner Ehe in die Hände Holmes und Watsons. Und damit ist er gut beraten…

Dauer: 58:43 Minuten

Buch: Daniela Wakonigg
Bearbeitung/Aufnahme: Marc Chainiaux, Michael GarkeProduktion und Regie: Studio Maritim
Illustration: Simon Römer

VÖ: 05.08.2008

Bestellnummer:
CD: 595325-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (18.01.2009)
mäxchen (06.01.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (23.08.2008)
filip4000 (18.08.2008)
chrizzz (14.08.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von mäxchen :
Bei der Sherlock Holmes-Serie von Maritim handelt es sich allgemein schon um ein starkes Produkt. Mit Folge 25 liefert man nun ein absolutes Highlight. Dieser Teil kann durch seine tollen, weil witzigen Dialoge zwischen Watson und dem Meisterdetektiv überzeugen. Man bekommt in bisher nicht dagewesener Art und Weise dargestellt, dass der Doktor mehr als nur ein Objekt der Zurschaustellung der Fähigkeiten Holmes ist. Die Beiden schaukeln sich geradezu hoch wie ein altes Ehepaar. ;) Außerdem traut sich Watson sein Wissen über seinen Freund, dass sich durch die lange gemeinsame Zeit angesammelt hat, in diesen Situationen auch gegen ihn zu verwenden, was einer Emanzipation seinerseits gleichkommt. Desweiteren macht eine Wendung in der Dramaturgie des Falles ihre Aufwartung, welche ebenfalls ein Novum für diese Serie ist. Summa summarum bleibt zu sagen, dass "das gelbe Gesicht" neben den Folgen 3 und 4 (Musgrave-Ritual, 5 Orangenkerne) bisher das beste Hörspiel auf einer Einzel-CD in dieser Maritim-Reihe ist.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de