Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Pater Brown - 16 - Der Fehler in der Maschine (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ist der Sträfling Oscar Rian wirklich der, für den er sich ausgibt? Oberinspektor Greywood Usher von der Polizei in Chicago hat daran seine Zweifel. Wie gut, dass der Inspektor einen Lügendetektor hat. Leider hat er aber auch den neugierigen Pater Brown am Hals, der zufällig gerade einen Studienfreund in Amerika besucht. Und der Pater hat so seine Zweifel, ob eine Maschine wirklich die Wahrheit herausfinden kann.

Dauer: 46.48 Minuten

Buch: Daniela Wakonigg
Titelmusik: Martin Böttcher
Produktion: Studio Maritim
Aufnahme und Bearbeitung: Marc Chainiaux, Peter Brandt
Produktion: Studio Maritim

VÖ: 21.11.2008

Bestellnummer:
CD: 595386-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

poldi @ poldis hörspielseite (19.02.2009)
chrizzz (12.01.2009)
tom fawley (01.12.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Menschenverstand gegen Lügendetektor.

Pater Brown erzählt seinem Freund Flambeau eine Geschichte über einene Fall, den er in den USA mit einem Lügendetektor erlebt hat. Dabei siegt die Liebe über die Fehlinterpretation der Maschine.

Eine Erzählung von Vergangenem mit Unterbrechung durch Nachfragen. Das ist erstmals in der Serie angewandt worden. Nicht schlecht, aber die Geschichte selber ist etwas langatmig.

Bei Maritim wirken wieder gute Sprecher mit. Diese kennt man nun schon aus anderen Produktionen. Ist aber immer gut, einen Klaus Dieter Klebsch (Dr. House) oder Volker Brandt (Michael Douglas) zu hören. Letzterer spricht den netten aber cleveren Pfarrer sehr überzeugend.

Musik und Geräusche sind gut ausgesucht und passen zur Serie wie das s/w-Cover aus dem Film. Aber Heinz Rühmann ist das auf dem Cover nicht - oder ?!

Fazit: Pater Brown wird sich für Maritim lohnen und bietet mittlerweile eine solide Story- und Sprecherline. Ich bin gespannt, wie es weitergeht in 2009.


Bestellen bei amazon.de  


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de