Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die schwarze Sonne - 8 - Das verlorene Paradies (Lausch)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Helena Blavatsky und Mac Gregor Mathers, die Begründer des theosophischen Ordens ''Hermetic Order of the golden Dawn'' haben bei einem okkulten Ritual einen hohen Preis für das Erlangen von ''Einsichten'' gezahlt.
Nathaniel und Adam müssen nun den gestohlenen Artefakt wiederbeschaffen, sonst droht eine Katastrophe von globalem Ausmaß.
40 Jahre zuvor versucht Arthur Salton das Auftauchen merkwürdiger Trümmer in Beziehung zu seiner sonderbaren, zweiten Existenz zu setzen. Die nahende Auseinandersetzung mit Arabella March wirft ihre Schatten voraus. Sind die drohenden Ahnungen von Arthur unbegründet, oder bahnt sich eine Schreckensserie von ungeahnter Tragweite an?

Dauer: 65.02 Minuten

Idee, Spielbuch, Regie: Günter Merlau

VÖ: 28.11.2008

Bestellnummer:
CD: 4 042564 027815




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (25.01.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (14.11.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ich gebe es auf, diese verworrene Serie mit normalen Maßstäben zu messen...

Nathaniel de Salis ist außer sich. Er sieht für die Menschheit keine Chance mehr. Doch mit Adam will er trotzdem versuchen, die Kräfte aufzuhalten, die die Welt bedrohen. Adam ist skeptisch, denn Nathaniel weiss mehr, als er zugibt. In einem Theater gilt es einen Kampf gegen Jack zu gewinnen ...

Es scheinen sich langsam die Verwirrungen zu lösen. Doch die Folge bringt an anderer Front auch neue Fragen. Das große im Hintergrund wird immer bedrohlicher und deutlicher.

Die großartige Produktion fesselt einen nun schon acht Folgen und wird es wohl noch weitere zwei tun, bis zur Auflösung in Folge 10. Die Serie muss man aber von Anfang gehört haben.

Hochkarätige Sprecher sind in der Folge dabei. Christian Stark macht als Adam Salton eine gute Figur. Konrad Halver, Reinhild Schneider, Wolf Frass und Peter Groeger sind bekannte Namen. Meine Hochachtung hat Harald Halgardt als Nathaniel. Eine tolle Stimme mit einer tollen Rolle.

Die Sounds und der ausgesuchte Soundtrack lassen eine gute Atmosphäre entstehen. Sie unterstreicht die verworrene und düstere Note des Hörspiels.

Das gilt auch für das Cover, das ich künstlerisch nicht so toll finde. Innen im Booklet sind die Illustrationen dann um so besser - auch mit Szenenbildern.

Fazit: Freunde düsterer Hörspiele in Serie werden hier sicher wieder ihre Freude haben, denn hier wird eine gute Produktion geboten.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de