Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 55 - Gekaufte Spieler (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Für Jungs - Für Jungs
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Kaum zu fassen! Train Duggan bietet Peter das begehrte Stipendium am Shoremornt College an. Die einzige Bedingung: er soll in der dortigen Basketballmannschaft mitspielen. Das ist die Chance für den begeisterten Sportler. Wenig später findet er einen dicken Briefumschlag mit Hundert-Dollar-Scheinen in seinem Auto. Wie sich herausstellt, ist Peter nicht der einzige, der Bestechungsgelder erhält. Was steckt dahinter? Um den Skandal der gekauften Spieler aufzudecken, wird Justus sogar zum Papagei.

Dauer: 50.55 Minuten

Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting

VÖ: 17.02.1992

Bestellnummer:
MC: 490 899-209




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

teekay (16.09.2010)
poldi @ poldis hörspielseite (11.02.2009)
tvfreundchen (31.10.2008)
derlukas (09.08.2008)
sartie (17.07.2008)
maringo (11.04.2008)
jupiter jones (04.12.2007)
sledge (25.07.2007)
tom fawley (27.12.2006)
karyptus (14.11.2006)
larry (13.01.2006)
krizz! (01.07.2005)
tuwdc (14.08.2004)
torpedo (03.06.2003)
lucy lawlwss (07.08.2002)
samsa (06.08.2002)
spliff (02.07.2002)
carbonteufel (18.11.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von poldi @ poldis hörspielseite :
Erster Eindruck: Krumme Machenschaften am College

Peter ist nicht nur Mitglied der drei ???, sondern auch gleichzeitig ein talentierter Basketballspieler. Von einem renommierten College bekommt er sogar ein Stipendium angeboten, sollte er für die dortige Mannschaft spielen, Doch anscheinend sind auch andere an den jungen Detektiv interessiert, und so bekommt er sogar Bestechungsgelder. Um diesen Skandal aufzudecken, schreibt sich Justus am dem College ein, und wird prompt als Maskottchen gebraucht…

Gekaufte Spieler heißt die 55. Folge der Erfolgsserie Die drei ???, und gegen aller Erwartungen ist es keine reine Sportfolge. Vielmehr geht es um Bestechung und den sportlichen Ehrgeiz, der auch schon mal zu unlauteren Mitteln greifen lässt. Den drei Detektiven geht es darum herauszufinden, wer die jungen Sportler zu bestechen versucht, doch dabei geht es wieder hoch her. Nicht nur Justus gibt in einem Hahnenkostüm alles (eine der witzigsten Szenen!), besonders Peter erlebt am eigenen Leib, wie gefährlich die Ermittlungen sein können. Dabei wird wieder einmal gut dargestellt, was für ein perfektes Team die drei abgeben. Zwar geht der Story im letzten Drittel etwas die Luft aus, doch darüber werden Fans der Serie sicherlich gerne hinwegsehen.

In dieser Folge gibt es ein Wiederhören mit Inspektor Reynolds, gesprochen von Wolfgang Draeger. Seine angenehme Stimme passt perfekt zu dem Kommissar, der immer zwischen Strenge und Gutmütigkeit schwankt. Zwei recht unterschiedliche Trainer sprechen Michael Hark und Douglas, die die Eigenheiten ihrer Charaktere sehr gut darstellen. Weitere Sprecher sind unter anderem Samira Chanfir, Eric Vaessen und Hans Clarin.

Die Musik ist zwar nicht extra für die Folge produziert worden, das stört aber nicht weiter. So kommen einem die meisten Melodien recht bekannt vor, und das typische Drei Fragezeichen-Feeling stellt sich schnell ein. Nichts neues, aber alles richtig gemacht!

Das Cover zeigt eine Szene aus einem Basketballspiel. Wie immer ist die Zeichnung durch verschiedene Stilmittel recht verfremdet und damit ein Hingucker. Gut gefallen hat mir, wie der Zeichner diesmal seine Signierung untergebracht hat.

Fazit: Gekaufte Spieler ist insgesamt eine recht starke Folge des Ermittlertrios und überzeugt mit einer spannenden Story.

www.poldis-hoerspielseite.de
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de