Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Europa - Die Originale - 29 - Winnetou III (Folge 1+2) (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Western - Western
Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Winnetou beschleicht eine Ahnung, ein Gefühl... Für ihn wird die irdische Sonne erlöschen und nie mehr aufgehen. Jede Täuschung bleibt ausgeschlossen: Ein tödlicher Schuss in die Brust wird den Indianer in die ewigen Jagdgründe befördern...

Dauer: 55.59 Minuten

Regie: Konrad Halver
Hörspielbearbeitung: Peter Folken
: Studio EUROPA
künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

VÖ: 11.08.2006

Bestellnummer:
CD: 82876 87426 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

olli1408 (16.04.2011)
oli.w (12.02.2009)
tom fawley (25.06.2007)
jupiter jones (27.02.2007)
sledge (25.02.2007)
john ross (26.08.2006)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von oli.w :
"Winnetou tot!" Nun ja, mit sechs Jahren haute einen das um.

Die zweite Hälfte (III 2. Folge) ist hier die stärkere. Als sechsjähriges Kind hatte ich bei der Szene, als Shatterhand (vom Rauschen des Windes umweht) in den Krater guckt, ebenso Angst wie bei Frederic Santers (gespr.von Peter Folken) Abgang.

Schon damals fand ich sehr schade, dass man in der Rialto-Verfilmung von 1964 den dritten Teil doch ziemlich verhunzt hatte (dort wird ja Winnetou von Rollins, bekannt aus WII, erschossen).

Die Szenerie des Romans mit dem "Abstieg zur Hölle" in den Krater wird hier - auch durch die passende Musik - für das Jahr 1968 sehr gut umgesetzt. Ebenso gut ist der Abgang Santers.

Schade nur, dass 57 Minuten für (vormals) zwei HSPe natürlich viel zu wenig sind (Anm: In SILBERSEE aus demselben Produktionsjahr hatte man es schließlich auch auf 48 bzw. 43 Minuten - also 91 Munuten für zwei Teile - gebracht).

Etwas merkwürdig ist das Cover, welches der Zweitauflage von "Teil III 1. Folge" aus 1977 entstammt: Shatterhand trägt die Mütze von Firehand, hat die Visage von John Wayne und hält Winnetous Silberbüchse in der Hand.

Fazit: Gemessen daran, dass das HSP 41 Jahre alt ist, muss ich ----4,0 Sterne---- geben.

Wo bleibt "WINNETOUS ERBEN" (erschienen bei EUROPA 1977 als "WINNETOU III 3. Folge" mit Heinz Trixner als Shatterhand und Gernot Endemann als Junger Adler)???

 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de