Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Peter Lundt: Blinder Detektiv - 4 - Peter Lundt und das Wunder vom Weihnachtsmarkt (Lauscherlounge)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Peter Lundt hasst Weihnachten leidenschaftlich! Und nun wird der Detektiv von einer Klientin ausgerechnet damit beauftragt, den Weihnachtsmann zu suchen. Was wie ein übler Scherz beginnt, entwickelt sich bald zu Lundts mysteriösestem Fall. Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt ereignen sich Dinge, die über das natürliche Maß an Weihnachtsirrsinn weit hinausgehen. Dabei spielt ein als Weihnachtsmann maskierter Unbekannter eine geheimnisvolle Rolle. Was für ein Ziel verfolgt der Rote Rächer, der Verbrecher in die Flucht schlägt, Skinheads verprügelt und Kinderwünsche auf ganz eigene Art erfüllt? Lundts Ermittlungen führen mitten ins Herz der Weihnacht -und enden an einem Heiligen Abend, den so schnell keiner vergessen wird.

Dauer: 56.08 Minuten

Hörspiel von Arne Sommer
Regie: Klaus Lauer-Wilms
Musik: Harald Schwender
Titelmusik: Stefan Ziethen

VÖ: 14.10.2008

Bestellnummer:
CD: 3711




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (15.02.2009)
chrizzz (19.10.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von mr. murphy :
Ursprünglich durch einen Werbeflyer auf die Serie aufmerksam geworden, bin ich mittlerweile ein großer Fan von Peter Lundt.

Bei diesem Fall handelt es sich um den bis dato schrägsten bzw. kauzigsten Fall der Reihe. Sehr lustig. Neben dem Fall gibt es noch einiges aus Peters Privatleben zu hören. Er hasst Weihnachten und hat noch gewisse "Altlasten". Die Sprecher sind alle erstklassig ausgewählt und eingesetzt worden. Wolfgang Völz als Weihnachtsmann! Karallus als mysteriöser Detektiv. Viele kennen Karallus aus dem Fernsehen als Synchronsprecher des Doug Heffernan aus der genialen Serie King of Queens. Außerdem gibts etliche weitere gute Sprecher, z. B. eine gewisse Kerstin Draeger.

Fazit: Ich bin begeistert. Ein Hörspiel, dass man sich nicht nur zu Weihnachten anhören kann. Die zweitbeste Peter-Lundt-Folge. :-)
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de