Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Playmos - 11 - Alarm im Hafen (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Auf einem Schiff sollen Tiere geschmuggelt werden, die gemeine Diebe aus dem Zoo geklaut haben. Nur, auf welchem Schiff? Der Hafen ist groß. Die Playmos haben eine heiße Spur, doch die Polizei verbietet ihnen die Ermittlung; bis sie selbst nicht mehr weiter weiß und die Freunde erneut die Fährte aufnehmen …

Dauer: 52.58 Minuten

Idee, Konzept & Regie: Florian Fickel
Autor: Simon X. Rost
Lektorat: Iris Herold
Toningenieur: Joschi Kauffmann
Musik: Putte
Grafik: Sylvia Gerlach, i-dbuero.de

VÖ: 10.02.2009

Bestellnummer:
CD: 3654




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (16.02.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (21.01.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Tobi läßt die Plamos ein Hafenabenteuer erleben.

Tobi muss seiner Mutter helfen, die ins Garagentor gefahren ist. Währenddessen müssen die Playmos im Hafen Tierschmugglern auf die Spur kommen. Nachdem sie die Täter geschnappt haben, bleibt nur eine Frage: wo sind die Tiere...?

Erfreulich ist, dass die Stories und die Produktion dieser gewaltfreien Kinderserie auf einem sehr guten Niveau bleiben. Die auftretenden Personen sind liebevoll umrissen.
Gestört hat mich, dass neben dem reimenden Captain Tolle nun auch mit Kommissar Einstern ein Wiederholungs-Täter am Werk ist.

Neben den gut aufeinander abgestimmten Kinderstimmen kann man im Cast eine Menge bekannter Stimmen lesen, zum Beispiel Regina Lemnitz (Roseanne) und Michel Pan (Star Trek - Data).

Die ausgesuchte Musik, vor allem aber das Titellied, gehen ins Ohr. Die Geräusche im Hafen sind ebenfalls gut.

Das mit Playmobil gestellte Cover zeigt eine Hafenszene mit den Figuren. Das passt zum Inhalt und ebenfalls ins CI der Serie.

Fazit: Für die Rahmenhandlung muss man die Vorgängerfolgen kennen, aber das wird durch den Erzähltext wettgemacht. Inhaltlich sind das Einzelfolgen und man kann sie auch einzeln hören. Die Folge ist ist ein gutes Beispiel für die Serie, wo es in meinen Augen noch keinen negativen Ausrutscher gegeben hat.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de