Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Benjamin Blümchen - 6 - Benjamin und die Schule (Kiddinx)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Otto kommt zu Benjamin Blümchen in den Zoo und erzählt, dass seine Lehrerin sich den Knöchel gebrochen hat. Doch schulfrei gibt es nicht - der Hausmeister soll Ersatzlehrer werden. Das ist schlimm, denn der Hausmeister kann Kinder nicht leiden. Was nun? Da hat unser Benjamin eine tolle Idee.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Jonas Bergler

Bestellnummer:
MC: 4.27506




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (20.02.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von nicole10771 :
Meinung: Wir haben uns dieses Hörspiel gekauft, weil meine Kinder Benjamin sehr gerne hören und es nur 2,99 Euro auf MC im Angebot gekostet hat. Den Inhalt fand ich diesmal sehr gut. Benjamin soll Ottos Lehrerin vertreten. Das findet der Hausmeister gar nicht gut, den dieser kann Kinder nicht ausstehen. Doch Benjamin unterrichtet die Kinder nicht normal, sondern geht mit den Kindern nach draußen und unternimmt dort etwas. Auch den Schulhof verschönert er mit den Kindern. Das gefällt dem Hausmeister nicht und die Schulleitung und die Eltern gehen auf die Barikarde. Doch die Kindern überzeugen alle. Sie haben bei den Ausflügen gelernt zu zählen und auch das Alphabet können sie jetzt. Das Hörspiel soll einem natürlich nicht sagen, das man mit Kindern immer etwas unternehemn soll, damit sie etwas lernen. Sondern das man auch etwas unterwegs lernen kann. das finde ich ganz gut. Die Sprecher haben mal wieder eine tolle arbeit geleistet. was mir auch sehr gut gefällt ist das neue Cover. Es ist toll gestaltet. Man hat es in der Aufmachung gemacht, mit Blümchen auf einer Seite. Die Farben sind wie immer hell und freundlich und laden einem zum hören ein. Das Cover verät einem, das Benjamin in der Schule unterrichtet. Das finde ich sehr gut, da man nicht alles über das Hörspiel erfährt. Meinen Kindern hat das Hörspiel auch ganz gut gefalllen. Sie haben es sofort nachgespielt. Das finde ich auch sehr gut, da man dann das Gehörte wiedergibt. Das fördert das Gedächnis und regt die Fantasie an. Einfach empfehlenswert.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de