Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 80 - … und das gefährliche Antoniusfeuer (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Eine geheimnisvolle Krankheit scheint sich in Kirrin auszubreiten! Woher kommen die Beschwerden, die man zunächst für eine Grippe gehalten hatte? Und was wollen die Grundstücks-Makler, die sich überall umsehen? Warum interessieren sie sich so auffällig für Brunnen? Die Fünf Freunde müssen mit Nachdruck ermitteln, denn in Kirrin braut sich ein schlimmes Unheil zusammen…

Dauer: 55.44 Minuten

Buch: Gabriele Hartmann
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Musik: Stahlberg, Conrad, Betty George
Eine EUROPA Produktion

VÖ: 20.02.2009

Bestellnummer:
CD: 88697 23080 2 / MC: 88697 23080 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

carbonteufel (14.09.2009)
chrizzz (04.03.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (02.03.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Für Leute mit Allgemeinwissen (oder Google-Wissen) war das eine durchsichtige Folge.

Tante Fanny scheint verrückt geworden zu sein. War es wirklich der Sturz auf den Kopf. Aber auch noch weitere Leute scheinen krank zu werden. Vielleicht vergiften die Immobilienmakler ja die Brunnen der Umgebung ?!
Die Erklärung liegt aber woanders...

Mal eine Folge, bei der die Kinder, denn das ist Zielgruppe, was lernen können.

Die Sprecherleistung der Fünf Freunde ist gut. Ursula Sieg als ''verrückte'' Tante Fanny war ein Highlight.

Die Musik kennt man mittlerweile aus etlichen Folgen und geben der Serie einen Wiedererkennungswert. Sie ist durchweg gut. Die Geräusche lassen sich ebenfalls mit 'gut' bewerten.

Die Illustration auf dem Cover fasst die Verdächtigen der Fünf Freunde zusammen, auch wenn man voll auf dem Holzweg ist.

Fazit: eine eher schwächere Folge der empfehlenswerten Fünf Freunde-Reihe. Eben eine knappe Stunde Unterhaltung.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de