Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Dämonenkiller - 1 - Im Zeichen des Bösen (Europa)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der Reporter Dorian Hunter ist mit seiner schönen Frau Lilian auf dem Weg zu einem geheimnisvollen Schloß. Lilian fürchtet sich. Sie sieht die warnenden Anzeichen, die für ihren Mann nicht zu existieren scheinen. Selbst ein grauenvoller Mord schreckt ihn nicht ab, denn er sucht die Begegnung mit der geheimnisumwobenen Gräfin von Lethian.

Dauer: ca. 43 Minuten

Buch: Frank Sky
Regie: Heikedine Körting
Musik und Effekte: Phil Moss
Eine Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
516 201.7 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

hoerspiel_jens (10.11.2023)
tom fawley (05.03.2009)
big-barney (15.06.2008)
blackmetaldaddy (03.03.2008)
theblackadder (22.09.2007)
witterfels (01.02.2006)
sledge (13.01.2006)
michael m. morell (04.06.2005)
quatermass (07.02.2005)
marotsch (25.11.2004)
sledge (06.09.2004)
noir79 (26.12.2003)
larry (13.11.2002)
razorblade (02.09.2002)
dennis (12.01.2002)
Oliver (30.09.2001)
Michael (04.07.2001)
Martin (18.06.2001)
Bullwinkel (24.02.2001)
Markus Duschek (25.01.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Diese Reihe hat mir noch nie gefallen und wäre wahrscheinlich im Regal verstaubt, gäbe es da nicht die Neuvertonung mit dem Namen "Dorian Hunter". Diese, 2008 gestartete, Serie ist DAS Highlight unter den Hörspielproduktionen der letzten Jahre ! So etwas phantastisches habe ich schon lange nicht mehr gehört, deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir die Europa-Version auch nochmal antuen würde. Und sei es nur um direkte Vergleiche anstellen zu können. "Dorian Hunter" läuft bei mir rauf und runter, "Dämonenkiller" habe ich so selten gehört, dass ich mir teilweise nicht mal sicher war, ob hier die selben Geschichten erzählt wurden ! "Im Zeichen des Bösen" habe ich mir Gestern ein paar Mal gegeben, danach habe ich mir dann die bisherigen Kommentare einmal durchgelesen. Ich muss zugeben, dass mein Kommentar, den ich bei der RdK-Version vor über drei Jahren abgegeben habe, sehr hart war und vielleicht etwas ungerecht. Was bei mir aber auf völliges Unverständnis stößt, ist die Tatsache, dass gut 90% aller Kommentare positiv ausgefallen sind, und ein paar halten dieses Hörspiel sogar für eine der besten Produktionen aus dem Hause Europa ! Nun, über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten, aber mir stellt sich nach solchen Aussagen schon die Frage, mit welchen Serien die Betreffenden auswuchsen ? Kann sich eigentlich nur um "TKKG" handeln ! Auch wenn ich "Im Zeichen des Bösen" jetzt nicht mehr unbedingt als Müll bezeichnen würde, es bleibt eines der schlechtesten Hörspiele dieses Labels ! Es gibt schon einige schön-schaurige Momente und mit Horst Frank hat man den besten aller Sprecher verpflichtet. Der mir als aktiver Protagonist allerdings besser gefällt als als Erzähler ! Allgemein ist das Ganze viel zu albern und unausgegoren, wenn man sich im Gegensatz dazu die Version von Zaubermond anhört, weiß man was hier möglich gewesen wäre ! Über die Musik wurde hier schon viel positives geschrieben, dem kann ich nur teilweise zustimmen. Natürlich sind die klassischen Klänge, die wir aus unzähligen Europa-Produktionen kennen, genial und schaffen ein einzigartige Atmosphäre. Dazu gesellen sich aber einige unerträgliche Stücke, die ich in dieser Reihe auch zum ersten Mal gehört haben. Ich meine damit z.B. das Stück am Anfang oder das ganz am Ende, die hören sich einfach mies an und stehen im absoluten Kontrast zu den restlichen gewohnt guten Klängen. Abschließend bleibt nur zu bemerken, dass die hier gebotene Atmosphäre längst nicht so dicht ist, wie ich es von Europa eigentlich gewohnt bin. In den meisten ihrer Produktionen ist sie von der ersten bis zur letzten Sekunde geradezu greifbar, hier bleiben ein oder zwei atmosphärische Szenen. Auch die vielen bekannten Sprecher bleiben weit unter ihren Möglichkeiten, wenn mir auch Peter Lakenmacher in der Hauptrolle ganz gut gefällt. Vielleicht liegt es ja einzig und alleine am Erscheinungsjahr, 1984 ließen nämlich auch die bekannten "Drei ???" merklich nach !
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de