Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Nibelungen - 1 - Siegfried, der Drachentöter (Kiosk)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Siegfried, der junge Held aus Xanten, zieht in die Welt um seine neue Ritterwürde zu beweisen. Er gewinnt den streitbaren ehemaligen Mönch Aegidiius zum Freund und Knappen. Jetz fehlt nur noch das große Abenteuer. Da hören beide vom sagenumwobenen Nibelungenland. Dort wollen sie hin. Weder der listige starke Zwerg Alberich, noch der Drache Schilbung können sie abhalten.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Jürgen Knop
Regie: Ulli Herzog
Musik: Karl-Wolfgang Wiesenthal
Geräusche: Michael Bootz
Ton: Walter Scheerbarth / Sabine Dombrowsky
Illustration:Atellier Futura, Berlin
Redaktion: Barbara Riedl
Grafik: Hahn Grafik GmbH,Berlin

Bestellnummer:
CD: 4.26771 / MC: 4.24760CD




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (22.03.2009)
horst (14.10.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Die NIBELUNGEN haben mich eigentlich nicht recht neugierig gemacht.Als ich allerdings erfuhr,das Ulli Herzog (Mastermind von Jan Tenner und Benjamin Blümchen)hier die Fäden zieht,horchte ich auf.Ein Blick auf die Sprecherliste tat das Übrige und ich besorgte mir diese kurze Hörspielserie (leider nur 8 Teile).Lutz Riedel,Andreas Mannkopf,Joachim Nottke,Klaus Miedel und Heinz Rabe mag ich allesamt sehr gerne hören.Über den tollen Harry Wüstenhagen habe ich mich gewundert und sehr gefreut,leider hat der zu Lebzeiten viel zu wenige Hörspiele gemacht!Aber zur Geschichte in Teil 1:Befürchtungen,das man es hier mit einer staubigen,langweiligen Geschichtsstunde zu tun hat,werden mit Witz,Charme und Ironie beiseite gefegt,locker flockig wird die Nibelunge-Sage den kleinen und auch grösseren Hörern ans Herz gelegt.Die Atmosphäre ist prima,die Geräusche super,der Drache fiel mir hier besonders positiv auf.Einziger Schwachpunkt ist die Musik.Fazit:eine Sagen-Geschichte,wie sie Spass macht! Tolle Sprecher mit viel Spass an der Sprechkunst und Ulli Herzog machen daraus einen tollen Serienstart,der Lust auf mehr macht.Es ist mir ein Rätsel,warum ich nicht schon früher über diese tolle Serie gestolpert bin.Anhand der fehlenden Kritiken merkt man aber,das sie wohl auch bei anderen Hörern nie einen hohen Bekanntheitsgrad hatte.Schade!!4,5 Punkte für den Anfang!


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de