Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Dodo - 3 - Dodos Geheimnis (Lauscherlounge)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Comedy - Comedy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Doch zu spät! Alle werden mit der V2-Box gefangen genommen und in das Gefängnis unter die Wasseroberfläche gebracht. Nach einem genialen Plan gelingt den Gefangenen eine unglaubliche Flucht durch das enge Unterwasser - Tunnelsystem, bis sie das tierisch-gesteuerte-Cyber U-Boot TGC-U-Boot treffen – eine gefährliche Moräne aus Stahl, mit Elektronen-Hirn, das sie direkt zu einem festlich gedeckten Tisch führt. Was soll das alles? Ergibt plötzlich alles einen Sinn? Dodo steht kurz vor der Lüftung des Geheimnisses bis... Teil 4 in die Läden kommt!

Dauer: 68.14 Minuten

Regie: Jan David Rönfeldt
Sounddesign und SFX: Tommi Schneefuß
Mischung: Janne von Busse
Autor: Ivar Leon Menger
Produziert im Hörspielstudio XBerg, Berlin

VÖ: 17.03.2009

Bestellnummer:
CD: 3619




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

snook (01.05.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (26.03.2009)
chrizzz (23.03.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Teil 3, eine Zusammenfassung und die Erwartung von etwas Großem.

Dodo, Tante Hablieblieb und Omi sind vom Chef gefangen genommen worden und ihnen wurde das Gedächtnis gelöscht. Gott sei Dank ist da Strom-Tom, der mal wirklich fast bei Adam und Eva anfängt und dem Hörer einiges erklärt. Die Gefangenen können fliehen und dann kommt es zu einer unglaublichen Flucht...

Ein steht ja noch nicht im Klappentext, nämlich der vermeindliche Tod von

Insgesamt hat mich alles wieder sehr gut unterhalten. Nun müssten aber alle Grundlagen gelegt sein, um mit der eigentlichen Story zu beginnen. Darauf freue ich mich schon. Eine außergewöhnliche Serie.

Die Sprecher sind alle toll, vor allem Andreas Fröhlich als Dodo. Hier hat man es ja auch mit einem absoluten Vollprofi zu tun. Nicht genug bekommen kann ich von Jan David Rönfeldt, der gleichzeitig Regisseur des Ganzen ist. Das sollten die Macher im Hinterkopf oder Bauch behalten!

Gute Musik und Geräusche lassen diese zum Teil sehr sureale Welt in einem guten Klag erstrahlen.

Das Cover zeigt wieder eine Szene aus dem Hörspiel und das ist bei dem Artwork schon was Besonderes.

Fazit: Klasse Serie nicht nur für Kinder - aber auch. Vielleicht doch mehr für Erwachsene. Die Stellen mit Ankündigung sind auch klasse eingebaut.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de