Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 129 - SMS aus dem Grab (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Abenteuer - Abenteuer
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Als Rubbish-George, der schrullige Stadtstreicher aus Rocky Beach, von einem Tag auf den anderen verschwindet, ahnen Justus, Peter und Bob sofort, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Zwischen den wenigen Habseligkeiten des wunderlichen Mannes finden die drei Detektive einen rätselhaften Brief. Die Spur führt zu den Pyramiden in Ägypten! Welches Geheimnis aber will Rubbish George dort lüften? Die drei ??? begeben sich in das dunkle Reich der Sphinx - und geraten dabei in eine Falle!

Dauer: 78.53 Minuten

Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Betty George, Constantin Stahlberg, Heinemeyer, Holcomb
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack

VÖ: 13.03.2009

Bestellnummer:
CD: 82876 67129 2 / MC: 82876 67129 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

ian carrew (30.01.2010)
vasco (16.10.2009)
mr.shaw (22.06.2009)
carbonteufel (21.05.2009)
larry (05.05.2009)
derlukas (27.03.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (26.03.2009)
anisgasthmi (24.03.2009)
jupiter jones (23.03.2009)
filip4000 (21.03.2009)
mr. murphy (21.03.2009)
pitchfork (21.03.2009)
oli.w (21.03.2009)
mikecgn99 (18.03.2009)
chris donnerhall (18.03.2009)
jupiter jones (16.03.2009)
tomtom84 (15.03.2009)
chrizzz (15.03.2009)
big-barney (14.03.2009)
tom fawley (14.03.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von derlukas :
Wie viele andere hat mir der Titel doch gehörig abgeschreckt. Zudem schien mir die Geschichte laut Inhaltsangabe recht konstruiert - was sollte "Rubbish George" mit Ägypten zu tun haben. Aufgrund der recht positiven Kritiken haben ich mir die Folge heute dann doch zugelegt. Ich hatte ca. 5 Minuten der Folge gehört, musste dann aber wegen Türklingel unterbrechen und hatte danach eigentlich schon keinen Bock mehr weiterzuhören, denn .... Mich stört es ja nicht, dass mit Layla ein stummes Mädchen in die Folge eingebaut wird. Was im Buch wahrscheinlich noch gut rüberkommt ist hier seltendämlich umgesetzt. Die Sprachcomputerstimme klingt natürlich wie ein junges,nettes Mädchen und gibt nicht nur ihre Wörter erstaunlich schnell wieder, sondern hat gleichzeitig auch normalen Sprachrhythmus und Sprachmelodie. Es genügt NICHT auf eine eingesprochene Stimme einfach einen kleinen Robo-Effekt zu legen, um einen Sprachcomputer zu simulieren. Hier klingt es kein wenig hölzern und damit völlig unrealistisch. Mag nun kleinlich wirken, aber mich hat es heftig genervt. Totaler Regiefusch!! Irgendwann habe ich dann doch neu angefangen und war direkt wieder genervt. "Spricht" Layla hier dauernd von "George", so antworten die Drei ??? immer mit "Rubbish". Das bedeutet "Müll" und ist nicht gerade nett. Ok der Typ ist obdachlos, aber wenn mir jemand gegenübersteht, der diese Person noch als "George" kennt und ihn auch mag und respektiert, halte ich mich mit dem Spitznamen doch etwas zurück. Das steht wohl so im Buch, hat mich aber trotzdem extrem gestört. Dann kommt noch die m.E. völlig fehlende Atmosphäre! Die Drei ??? sind in Ägypten und was höre ich dauernd ?? Deutsche Durchsagen am Flughafen von Kairo und nicht orientalisch klingende Musik, sonder asiatische Motive. Ach Leute !! Nee, hier passt meines Erachtens erschreckend wenig, denn auch das "Rätsel" wirkt konstruiert. Es wird wirklich dauern, bis ich die Folge nochmal in den CD Player werfe und meine Meinung zu überprüfen. Mich hat hier einfach gar nix gepackt, von daher nur 1,5 von 5.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de