Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Edgar Allan Poe - 29 - Der Kopf des Teufels (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
Grusel und Horror - Grusel und Horror
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Leonie ist spurlos verschwunden. Eines Nachts erhält Poe eine geheimnisvolle Botschaft. Vielleicht kann er Leonie wiederfinden - aber ist die Botschaft echt?

Dauer: 65.44 Minuten

Hörspielbearbeitung: Melchior Hala
Regie, Hörspielmusik, Ton: Christian Hagitte und Simon Bertling
Nach einer Idee von Dicky Hank, Marc Sieper und Thomas Weigelt
Schnitt und Nachbearbeitung: Sonja Harth
Produktionsassistenz: Cornelia Schilling

VÖ: 07.03.2008

Bestellnummer:
CD: 3429




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

theblackadder (03.08.2017)
goldstatue (23.04.2009)
chrizzz (05.09.2008)
poldi @ poldis hörspielseite (04.05.2008)
die hörkuh (10.04.2008)
pitchfork (25.03.2008)
larry (22.03.2008)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von goldstatue :
Spannende Folge, fast logischer Weise diesmal wieder mit Poe als Solist. Poe sucht Leonie aufgrund eines Hinweises in einem Höhlensystem. Das ist mal wieder Kopfkino total... Das irren durch die Gänge, Dunkelheit, Atmo pur! Bald wird Poe eines grauenhaften Mordes verdächtigt und merkt das er in eine gemeine Falle gelockt wurde. Einem unbarmherzigen Tribunal folgt die Einweisung in das Irrenasyl. Dort steht er bald Aug' in Aug mit seinem größten Feind: Templeton bzw. Dr. Baker. Düstere Folge mit schlimmen Erlebnissen für Edgar Allen Poe. Sprecher, Musik, Tempo: alles top - wie man es bei dieser Reihe gewohnt ist. Sucht man Minuspunkte, so ist mir -nach allen Erlebnissen die Poe bereits erfahren musste- die gewisse Naivität aufgefallen, mit der er in die Falle läuft. Auch das er nun ausgerechnet im Asyl seinem größten Widersacher direkt gegenüber eingesperrt wird, muss man halt so hinnehmen. Auf jeden Fall sind die Karten nun neu gemischt, die Geschichte nimmt wieder richtiggehend Fahrt auf. Gespannt auf die weiteren Folgen gebe ich 4.5 Sterne. (goldstatue'09)
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de