Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

5 Freunde für alle Fälle - 2 - Das Ungeheuer von Darkhyde / Affenchaos (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



OTV - OTV
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:



Die 5 Freunde fahren nach Darkhyde, eine Moorlandschaft. Die wollen sie mit ihren Rädern erforschen. Doch Goldgräber Pete macht den Kindern Angst. Er erzählt ihnen von dem Ungeheuer Mogow-Ki, das in Darkhyde sein Unwesen treibt. Die nette Mrs. Downey, bei der die Freunde übernachten, sieht das mit dem Mogow-Ki gelassen. Was ist denn nun wirklich dran an dem Ungeheuer?

Was ist bloß in Falcongate los? Überall wird eingebrochen. Auch bei Mrs. Klucks. Die 5 Freunde statten ihr einen Besuch ab. Und entdecken dabei, dass Mrs. Klucks Hund ein neues Halsband trägt. Sie hat es vom Tierarzt bekommen. Die Kinder suchen Dr. Prudelock auf. Und kommen mit einem Affen nach Hause. Was Hund Timmy gar nicht gefällt.

Dauer: 59.12 Minuten

Dialogbuch und Regie: Stefan Wellner
Hörspielbearbeitung: Mike Betz / Marian Szymczyk
Hörspielregie: Marian Szymczyk
Produktion: tonAtelier GmbH & Co. KG

VÖ: 17.04.2009

Bestellnummer:
CD: 88697 44259 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (29.04.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Enid Blyton steht für gute Kinderunterhaltung. Nun kommt das Spin-off ins Fernsehen und natürlich auch bei Europa auf CD. Es handelt sich hier um eine Original-TV-Abnahme. Viele Kritikpunkte der Folge 1 treffen auch hier zu - Deshalb wiederhole ich mich da gerne.

In der ersten Geschichte geht es um ein Ungeheuer. In der zweiten Folge nehmen Sie eins mit nach Hause...

Meine Tochter kannte die Serie und ich nicht. Ich konnte mir - außer auf dem Cover - kein Bild von den neuen 5 Freunden machen. Ich selber bin Fan seit der 70er-Jahre-Serie. UNd das hat hiermit nichts mehr zu tun.

Georg Panczak gibt sich als Off-Sprecher wirklich alle Mühe, seiner Rolle als Erzähler gerecht zu werden. Aber das klappt nicht immer, denn visuell scheinen mir die 5 Freunde dann doch interessanter zu sein. Die Rolle des Ravi hat mich hier irritiert. Ich habe manchmal das Bild eines Lemurs mit Palmenschmuck (König Julien, Madagascar) im Kopf gehabt. Aber Stefan Krause kann es besser (Hui Buh).

Musik und Geräusche kommen aus dem Film und wurden passend geschnitten. Für ein Hörspiel waren die Geräusche an manchen Stellen zu Comichaft.

Das Cover und die Illustration der CD hat man gut hinbekommen. Bei der Umsetzung der vorliegenden Bilder kann man es kaum besser machen.

Fazit: Ich gebe der Serie keine lange Laufzeit. Sie wird zum Start der Zeichentrick-Serie mal gekauft. Fans sollten dann auf die normalen Fünf Freunde-Folgen umsteigen.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de