Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Baadingoo - Die Feriendetektive - 7 - Die Zauberpalme (United Soft Media)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Diesmal geht es für Timo, Lillie und Max nach Teneriffa. Seltsame Dinge geschehen auf der kanarischen Vulkaninsel. Gibt es hier wirklich eine sagenhafte heilende Wunderpflanze? Lüftet sich das Geheimnis auf dem Gipfel des Kraters? Haben es die Feriendetektive mit Zauberei zu tun?

Dauer: 70.55 Minuten

Buch & Regie: Ulf Blanck
Produktion: ME – On Air Design, Cord Ehlers bzw. Live Audio Medienproduktion, Hamburg, Tonmeister: Ansgar Döbertin
Aufnahme: Radiopark, Hamburg bzw. Studio Funk Hamburg, Tonmeister: Dominik Oppon
''Baadingoo'' Musik + Text: Frank Ramond/Matthias Hass, Edition Dexterbros. Musik, Peer Musik, produziert von Ramond/Hass
Titelsong: Frank Ramond mit dem Chor der Hamburger Alsterspatzen unter der Leitung von Jürgen Luhn
Illustration + Design: Stefanie Wegner + Timo Müller und Anton Mergl

VÖ: 26.03.2009

Bestellnummer:
CD: 9783803239068




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (30.04.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (23.04.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Diesmal in Teneriffa...

Baadingoo machen nun die nächste spanische Insel unsicher. Doch die unseriöse Creme aus der Zauberpalme kann man ja überall angedreht bekommen. Und das passiert auch Lillies Vater. Die Ferien-Detektive lernen aber dann eine Journalistin kennen, die den Betrügern auf die Spur gekommen ist. Als sie verschwindet, nehmen Baadingoo die Verfolgung auf...

Eine gute Story mit überraschenden Wendungen aus der Feder des Autoren, der auch die Drei ??? Kids macht. Hier tragen die Ermittlungsmethoden auch ähnliche Handschriften. Das ist gute Kinder-Krimi-Unterhaltung.

Die Sprecher der Kinder geben sich alle Mühe, kindlich zu wirken. Kerstin Draeger (Locke) als Journalistin fand ich sehr gut. Und mit Klaus Dittmann und Volker Bogdan sind einige Europa-Urgesteine als Gastsprecher dabei.

Das Titellied ist weiterhin super. Aber bei den Musikstücken steigert man sich um 100% auf 2 - das reicht aber noch nicht. Hier kann noch mehr zugelegt werden. Die Geräusche sind gut.

Das Cover, jetzt im Drei ??? Style, zeigt eine Szene aus dem Hörspiel. Es paßt eben zum Titel.

Fazit: Endlich mal was Neues von Baadingoo. Die Serie hat großes Potential und Freunde der Drei ??? kann es nicht genug geben.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de