Beschreibung:

Es war uns gelungen, den Todesvogel Paco Benitez und seinen Sohn zurück zur Hölle zu schicken. Doch Benitez hatte uns noch einen Fluch nachgerufen: "Ein Dämon wird kommen und für unsere Rache sorgen! Ihr werdet sterben, alle sterben! Für das, was ihr getan habt!" In New York wurde der Fluch erhört und Rufus, der Dämon mit den 1000 Gesichtern und seine Satansdragoner machten Jagd auf uns. Rufus schmiedete einen mörderischen Plan und es sah so aus, als würde sich der Fluch des Paco Benitez erfüllen…
Dauer: 58.30 Minuten
Produktion & Regie: Thomas Birker
Soundabmischung und Endmix: Jörg Schuler
Dialogbuch: Thomas Birker und Alex Streb
Musik: Tom Steinbrecher und Andreas Max
Cover: Ugurcan Yüce
Layout: Daniel Theilen
Typo & Satz: Thomas Rippert
VÖ: 01.05.2009
Bestellnummer: CD: 9783939066248

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  Kommentare:
atari7800 (31.10.2016)
the analog kid (12.02.2013)
mr. murphy (11.02.2011)
filip4000 (21.05.2009)
chrizzz (20.05.2009)
big-barney (18.05.2009)
tom fawley (12.05.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (02.05.2009)

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Kommentar von
big-barney
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Das war ein richtig schöne Hörspielabend Gestern, erst den Tony und dann unsere drei Freunde aus Rocky-Beach.
Ich bin von der neuen Ballard Folge sehr begeistert, auch wenn es sich um Art Übergangsfolge handelt. Also jemand der Tony Ballard kennen lernen will sollte eine vorherige Folge austesten und nicht zu Folge 5 greifen. Irgendwie kommt es einem so vor als würden Tony und co. mal so nebenbei diesen Fall lösen, aber das hat seinen Charme. Auch das Tony recht spät die Bildfläche betritt und mal wieder Vickey aus den Hände des Bösen befreien muss hat mich mich nicht wirklich gestört, es hat mich unterhalten.
Das liegt nicht zuletzt an den fantastischen Sprechern die wirklich alles geben und auch die eine oder andere längere Passage den Hörer gut fesseln. Wie Wolfgang Baro ausrastet ist echt irre, nur Tilo Schmitz habe ich mir über gehört, egal ob Hörspiel oder Fernsehen überall hört man ihn.
Die Musik ist ein Thema für sich. Habe oft gelesen dass die Musik bei Ballard immer zu soft sein soll, aber auch nicht so. Zum Glück haben sich doch ein paar Steinbrecher Stücke eingeschlichen, aber am meisten werden Stücke eingesetzt die man sicherlich auf jeden x-beliebigen Sampler findet und das geht sehr auf die gesamt Atmosphäre. Hoffentlich setzt sich der Trend nicht fort, denn auch bei schwächeren Dreamland Hörspielen wusste ich immer, die Musik stimmt.
Als Einsteigerfolge nicht zu empfehlen, aber als weiterer Happen für Ballard Fans ein Muss der Spaß macht und mich auf die nächsten Folgen freuen lässt.
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